TV-News

ZDFneo findet Slot für «Orphan Black»

von

Der Spartensender gab den Sendetermin für die in den USA und Kanada erfolgreiche SciFi- und Horrorserie bekannt.

Bereits vor einiger Zeit kündigte ZDFneo an, die kanadische Science-Fiction-Serie «Orphan Black» noch in diesem Frühjahr auszustrahlen, allerdings ließen Informationen über den Sendeplatz bisher auf sich warten. Nun verkündete der Spartensender die erste und zehnteilige Staffel ab 2. Mai um 22.15 Uhr in Doppelfolgen zeigen zu wollen. Der späte Freitagabend bildet also die Bühne für die erstmals am 30. März 2013 in den USA, auf BBC America, und Kanada, auf Horror- und Science-Fiction-Sender Space ausgestrahlte Serie.

Die SciFi-Serie mit Horrorelementen dreht sich um die von Tatiana Maslany verkörperte Waise und Außenseiterin Sarah Manning. Als sie eines Tages beobachtet, wie eine Frau, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht Suizid begeht, entschließt sie sich die Identität der Toten, und damit die einer Polizistin anzunehmen. Im Laufe der Zeit erfährt sie von ihrer wahren Identität: Sie und die Tote Elizabeth Childs sind Klone. Nicht genug der schockierenden Nachrichten: Es gibt noch mehr von ihnen und sie alle schweben in Lebensgefahr, denn ein Attentäter trachtet ihnen nach dem Leben.

Hauptdarstellerin Tatiana Maslany gewann für ihre Paraderolle unzählige Auszeichnungen, unter anderem den Critic’s Choice Television Award, den TCA Award und den Young Hollywood Award. Neben den sehr zufriedenstellenden Quoten sicher auch ein Grund dafür, dass BBC America und Space Anfang Mai 2013 eine zweite Staffel der Serie mit wiederum zehn Folgen bestellten.

Mehr zum Thema... Orphan Black TV-Sender ZDFneo
Kurz-URL: qmde.de/69706
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF verlängert «Neo Magazin»nächster Artikel«Community» macht Werbung in eigener Sache
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung