TV-News

Kauf von 75,83 % der Aktien an VIVA Media AG vollzogen

von  |  Quelle: MTV Networks
Der Aktienkaufvertrag zwischen Viacom und 14 Aktionären der VIVA Media AG, die insgesamt 75,83 Prozent des Unternehmens halten, ist heute vollzogen worden. Zuvor hatten das Bundeskartellamt und die Kommission zur Ermittlung der Konzentration
im Medienbereich (KEK) die erforderlichen Zustimmungen erteilt.

Damit sind alle aufschiebenden Bedingungen des öffentlichen Angebotes der Viacom Germany LLC zur Übernahme aller ausstehenden Aktien an die Aktionäre der VIVA Media AG vom 23. August erfüllt bzw. gelten als erfüllt. Es handelt sich nun um ein unbedingtes Angebot.

Viacom hat wie am 24. Juni 2004 angekündigt unter anderem die von den bisher größten Aktionären der VIVA Media AG gehaltenen Aktien, Time Warner (30,6 Prozent) und Universal Music (15,3 Prozent), übernommen und ist neuer Mehrheitsaktionär der VIVA Media AG.

Ebenfalls am heutigen Tag vollzogen wurde eine separate Vereinbarung, mit der Viacom die Time-Warner-Beteiligung an VIVA PLUS, einem Joint-Venture der VIVA Fernsehen GmbH (51 Prozent) und Time Warner (49 Prozent), erwirbt.

Mehr zum Thema... TV-Sender VIVA viacom
Kurz-URL: qmde.de/6887
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI» trotzt Olympia und erreicht Rekordquote!nächster Artikel«Die Putzteufel» waren erfolgreich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung