Quotennews

«Genial daneben» wehrt sich gegen «Olympia»

Genial Daneben Am vergangenen Freitagabend stellte Moderator Hugo Egon Balder zum zweiten Mal auf dem neuen 20.15 - Sendeplatz knifflige Fragen, Hella von Sinnen, Bernhard Hoecker und weitere verschiedene Gäste versuchen dann gemeinsam die richtige Lösung zu finden. Die Antworten sind nicht immer richtig, aber gerade dann umso lustiger. Der Clou dabei: Die Fragen kommen von den Zuschauern, die bei Nichtbeantwortung 500 Euro einstreichen.

Am letzten Freitag erreichte die erste Erststrahlung auf dem neuen Slot nur Durchschnittwerte, bedingt durch die «Olympia – Eröffnungsfeier». Doch davon konnte man gestern nichts mehr bemerken. Ganze 3,84 Millionen Menschen interessierten sich für «Genial Daneben – Die Comedyarena». Der Marktanteil betrug 14,2 Prozent ab 3 Jahre. Besonders gut sah es in er werberelevanten Gruppe aus: Dort sahen das lustige Comedyquiz 2,16 Millionen Zuschauer bei einem sehr guten Marktanteil von 21,5 Prozent. Damit konnte man auch mittelfristig die «Olympia»-Übertragung des ZDF bei den 14 bis 49 Jährigen überholen und sicherte sich damit die Führung in der Zeitschiene von 20.15 bis 21.15 Uhr. (seel)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/6834
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDigitale Sportschau für GIGAnächster ArtikelDie Gurke des Tages
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung