TV-News

Mögliche Zerschlagung bei Viva

Wie das "Handelsblatt" berichtet, steht der Kölner Medienfirma Viva eine Zersplitterung bevor. John de Mol, der niederländische TV-Unternehmer ist an der Produktionstochter Brainpool («TV Total») interessiert; eine Stellungnahme wurde allerdings abgelehnt. Brainpool-Chef Jürgen Grabosch war nicht erreichbar.

John de Mol ist bereits seit Mitte April über "Fonds Talpa Beheer" mit über fünf Prozent an der Viva Media AG beteiligt. Zum Höhepunkt des Börsenbooms verkaufte er seinen Produktionskonzern Endemol an den spanischen Telekomriesen Telefónica und gilt daher als finanzstark. Auch Haim Saban ist angeblich an Brainpool interessiert. Ob der künftige Mehrheitsaktionär Viacom überhaupt verkauft, steht allerdings noch nicht fest. (handelsblatt/mar)

Mehr zum Thema... Viacom
Kurz-URL: qmde.de/6806
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAkzeptable Werte für «Frauentausch» zur PrimeTimenächster ArtikelFernsehserie für Lisa Fitz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung