TV-News

Keine Überraschung: Sky bleibt Champions League-Sender

von

Der Münchner Abo-Kanal bekommt zwischen 2015 und 2018 nicht mehr Exklusivität – anders als in England bleibt die Königsklasse hierzulande weiterhin auch prominent im Free-TV vertreten.

Keine englischen Verhältnisse in Deutschland. Auf der Insel hat die Ausschreibung der Fernsehrechte der UEFA Champions League ergeben, dass der bisherige Free-TV-Partner ITV ebenso wie BSkyB leer ausgingen und die Spiele ab Herbst 2015 exklusiv beim Bezahlsender BTSports zu sehen sein werden. Im frei empfangbaren TV werden nur noch wenige, ausgewählte Spiele (darunter das Finale) gezeigt. In Deutschland hat die Rechtevergabe keine Überraschungen mit sich gebracht. Sky Deutschland hat wieder die Rechte an allen Spielen des Wettbewerbs erhalten und bleibt somit UEFA-Partner bis 2018. Der Sender darf die Duelle über alle Verbreitungswege ausstrahlen.

Dazu Carsten Schmidt, Sport-Vorstand von Sky: „Die UEFA Champions League schreibt grandiose Dramen und unglaubliche Drehbücher. Die Erinnerungen an das Finale in München 2012 und das deutsch-deutsche Finale in Wembley 2013 schaffen es auch Monate und Jahre später, Gänsehautfeeling bei allen Fußball-Fans auszulösen. Als offizieller TV-Partner in Deutschland freuen wir uns, diese Geschichten auch in Zukunft zu übertragen.“

Von den insgesamt 146 Spielen, die im UEFA-Paket enthalten sind (darunter auch der Super Cup), zeigt Sky 128 exklusiv. 18 Partien sind somit für das Free-TV vorgesehen. Hier gilt das ZDF als wahrscheinlicher Sieger des Rechte-Duells. Eine Entscheidung dies bezüglich ist aber noch nicht gefallen.

Kurz-URL: qmde.de/67817
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Sorgenkinder: Schwache Werte für «House of Cards» und «Welt der Wunder»nächster Artikel„Back to the Top“ – aber nicht in Sachen Quote

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung