Quotennews

Geniale Quoten für «Genial Daneben»

Was gute Quoten bringt, zeigt man am besten zweimal. Oder dreimal? Nach diesem Motto platzierte Sat.1 seine Erfolgsshow «Genial Daneben» nun auf den Freitag um 20:15 Uhr; die Wiederholung ist auf dem früheren Sendeplatz am Samstag um 22:15 Uhr zu sehen; und eine weitere Wiederholung wird nach wie vor am Sonntag um 9:00 Uhr gezeigt. Noch hat´s den Quoten nicht geschadet:

So erreichte die Erstausstrahlung am Freitag mit 2,63 Mio. Zuschauern die gleichen Reichweiten wie sonst am Samstag. Der Marktanteil passte sich jedoch nicht an, sondern lag mit 8,8 Prozent unter dem Sat.1-Schnitt. In der Zielgruppe verlief die Show allerdings erfolgreich: Hier wurden überdurchschnittliche 13,2 Prozent verbucht; 1,49 Mio. 14- bis 49-Jährige lachten über Balders Fragen Hella´s Antworten.

Die Samstagsquoten ließen sich von der Wiederholung unbeeindruckt. Insgesamt sahen gestern 2,72 Mio. Zuschauer und 12,1 Prozent «Genial Daneben», in der Zielgruppe überzeugte die Comedyshow sogar 19,3 Prozent. Durchschnittlich 1,77 Mio. Werberelevante begeisterte das fünfköpfige Rateteam und Moderator Hugo Egon Balder (Foto, l.).

Sat.1 kann mit den Quoten somit mehr als zufrieden sein. Ob diese aber weiterhin so gut bleiben, ist fraglich. Wie die Geschichte weitergeht, erfahren Sie am nächsten Sonntag - natürlich bei Quotenmeter.de. (mar)

Mehr zum Thema... Genial Daneben TV-Sender Sat.1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/6769
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS startet Casting für «Amazing Race»nächster ArtikelHochschwangere Jessica Stockmann: Reger SMS-Verkehr mit Florian Haffa
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung