TV-News

Neue Besetzung für «auto Mobil»

von

VOX holt sich für sein Automagazin den Moderator von RTLs «Wild Girls».

Quoten-Quickie «auto Mobil»

  • November 2010: 7,9%
  • November 2011: 7,6%
  • November 2012: 6,5%
  • November 2013: 8,2 %
MA 14-49
750 Folgen lang moderierte Peter Stützer einst das VOX-Automagazin «auto Mobil» - Ende 2010 hörte er als Hauptmoderator auf. Birte Karalus war seitdem das Gesicht der VOX-Sendung, die immer sonntags um 17.00 Uhr zu sehen ist und zuletzt aber nicht mehr an die teilweise zweistelligen Quoten aus dem Jahr 2010 anknüpfen konnte. Trotzdem befand man sich jüngst wieder im Aufwind. Ob der nun angekündigte Moderatorenwechsel mit den Quoten zusammenhängt, ist aber Spekulation. Fakt ist, dass die Sendung ab dem 12. Januar von Andreas Jancke präsentiert wird. Schon seit dem Sommer war Jancke, einst Schauspieler in «Verbotene Liebe» und «Hand aufs Herz», dem Format als Reporter verbunden.

„In einer so etablierten Sendung wie «auto mobil» als Moderator zu arbeiten ist eine echte Herausforderung. Eine, der ich mich sehr gerne stelle. Wir wollen den Zuschauern Spaß und Lust am Auto vermitteln“, freut er sich auf die neue Aufgabe. Neben Jancke sollen künftig zahlreiche Experten in dem Format auftreten: Dabei handelt es sich um Rennfahrer Lance D. Arnold und Testchef Albert Königshausen.

Der Redaktionsleiter der Sendung, Volker Groth, kündigt an: „Für die Zuschauer bedeutet das: Noch mehr Fachwissen zu relevanten und aktuellen Themen und noch intensivere Tests.“ Zudem kommt das Format dann aus einer „unverwechselbaren“, festen Location: einem Düsseldorfer Industrie-Loft mit Werkstatt-Atmosphäre.

Kurz-URL: qmde.de/67630
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX verabschiedet sich von «Date my Style»nächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: „Perfekt inszenierte Erbärmlichkeit“
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung