TV-News

ProSiebenSat.1 produziert neuen «Heiter bis tödlich»-Ableger

von

Die ARD hält weiterhin an ihrem Dauerflop am Vorabend fest. Diesmal darf allerdings eine Produktionstochter von ProSiebenSat.1 ans Werk, die in diesen Tagen bereits anderweitig Schlagzeilen macht.

Producers at work-Serien

  • «Dr. Molly und Karl» (8 Folgen ausgestrahlt)
  • «Plötzlich Papa» (8 Folgen ausgestrahlt)
  • «R.I.S.» (25 Folgen)
  • «Wolff - Zurück im Revier» (Pilot)
  • «Es kommt noch dicker» (7 Folgen)
Es ist inzwischen kaum mehr möglich, einen Überblick über die zahlreichen Ableger der «Heiter bis tödlich»-Schmunzelkrimi-Reihe zu behalten. Eines allerdings haben all diese Vorabend-Formate gemeinsam: Die geringe Relevanz - sowohl beim Massenpublikum als auch bei den Kritikern und TV-Gourmets. Beim neuesten Streich «Monaco 110» allerdings scheinen die ARD-Verantwortlichen jedoch durchaus offen für das eine oder andere Risiko zu sein. Zumindest lässt man mit RedArrow eine Produktionstochter von ProSiebenSat.1 ans Werk, die in diesen Tagen Schlagzeilen mit der für Sky produzierten Krimiserie «100 Code» macht.

Genauer gesagt nimmt sich die Produktionsfirma Producers At Work der Entwicklung von «Monaco 110» an, welche einst als erstes Unternehmen überhaupt Stoff für die ProSiebenSat.1 Media drehte. Bekannteste Werke aus dem Hause sind neben den in der Infobox aufgeführten Serien die Sat.1-Telenovelas «Hand aufs Herz», «Schmetterlinge im Bauch» und «Anna und die Liebe». Inzwischen ist Producers At Work unter dem Dach von RedArrow tätig.

Hauptinhalt der Serie ist wieder einmal die Zusammenarbeit einer Polizeiwache, in diesem Fall im Münchener Westend ansässig. Die Hauptrollen besetzen Monika Baumgartner als Polizeihauptmeisterin Inge Aschenbrenner sowie Markus Brandl, der Inges Sohn Thomas verkörpert. Die Produktion erfolgt im Auftrag der ARD sowie des Bayerischen Rundfunks.

Kurz-URL: qmde.de/67163
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEs weihnachtet erstmals bei «Let's Dance»nächster Artikel«Navy CIS»: Wickersham darf in den Hauptcast
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung