Quotennews

Nach schwachem Start: «Junior Chef» auf verlorenem Posten

von

Die neue kabel eins-Doku, von der nur noch eine Episode aussteht, verlor in Woche zwei und ist der nächste Flop des Senders in diesem Herbst.

Es ist ein Herbst zum Vergessen für den Münchner Sender kabel eins: Chefin Katja Hofem probiert Formate in vielen Richtungen, fliegt aber auf den Sendeplätzen für Eigenproduziertes allzu oft auf die Nase. Nun ist auch die nächste Pleite besiegelt: Die zweite Folge der insgesamt nur dreiteiligen Doku-Reihe «Junior-Chef» gab nach sowieso schon schlechtem Start noch deutlich ab, verlor rund 100.000 Zuschauer auf eine Reichweite von gerade einmal noch 0,60 Millionen am Dienstagabend ab 20.15 Uhr. Das Format, in dem Kinder die Geschicke des elterlichen Geschäfts an sich reißen, erreichte insgesamt nur 2,0 Prozent Marktanteil.

Bei den Umworbenen lief es nicht sonderlich besser: Mit nur noch 2,9 Prozent unterbot man den Senderschnitt sehr deutlich; gegenüber der Vorwoche gab die Produktion um 0,5 Prozentpunkte nach.

Entsprechende Probleme hatte auch das nachfolgende «K1 Magazin», das sich ab 22.20 Uhr aber immerhin auf 4,5 Prozent Marktanteil steigern konnte. 0,59 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu. Über den Senderschnitt kam der Münchner Sender erst wieder ab 23.20 Uhr, als «Abenteuer Leben» über die Mattscheiben flimmerte. Mit 6,2 Prozent lief die Wiederholung der Sendung recht ordentlich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67049
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Walking Dead» schießt bei RTL II durch die Deckenächster ArtikelÜberraschend: ZDF-Auto-Duell wird eingebremst

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung