US-Fernsehen

NBC liebäugelt mit Neuauflage von «Mord ist ihr Hobby»

von

Angela Landsbury könnte in der neuen Version der Krimiserie auftauchen – die Hauptrolle geht aber an eine andere.

Remakes sind derzeit ziemlich angesagt in Amerika und so hat NBC die Arbeit an einer neuen Version von «Mord ist ihr Hobby» aufgenommen. Das Format lief in den USA unter dem Namen «Murder she wrote» in den 80ern und 90ern über zwölf Staffeln hinweg. Hauptdarstellerin war damals Angela Landsbury, die bei Serienbeginn schon 59 Jahre alt war und am Ende also im stattlichen Alter von über 70 Jahren ermittelte. Sie verkörperte darin eine Lehrerin, die eben als Hobby gerne Mordfällen nachgeht. Im Remake soll die Hauptfigur von Octavia Spencer (43) gespielt werden. Spencer ist die mögliche Auferstehung des Klassikers überhaupt erst zu verdanken.

Wie Deadline berichtet, habe sich die Schauspielerin vor einiger Zeit mit NBC-Boss Robert Greenblatt getroffen und darüber gesprochen, wie eine Serie für sie aussehen könnte. NBC plant aus «Murder she worte» ein typisches Crime-Procedural zu machen. Die Ermittlerin soll diesmal keine Lehrerin, sondern eine Krankenschwester sein.

Zudem soll das beauftragte Studio Universal TV mit dem Gedanken spielen, auch Angela Landsbury in die Serie zu integrieren. Ob und wie weit das aber gelingen wird, steht genauso in den Sternen, ob es das Format überhaupt zur Serienreife schafft. Die Neuauflage wäre dann eine der neuen Serien in der Saison 2014/2015.

«Mord ist ihr Hobby» war eine Produktion von Universal Channel für CBS. Die Serie lief elf Staffeln erfolgreich am Sonntagabend um 20.00 Uhr, ehe die Sendung am Donnerstag abschmierte.

Kurz-URL: qmde.de/66967
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWirbel um «Brennpunkt»nächster ArtikelSky will Kundenansprache noch stärken

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung