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«Stock Car»: Qualifying fällt erneut durch

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Wie bereits in den Vorjahren sendete man mit der Qualifikationsrunde am Geschmack des Publikums weitgehend vorbei. Dafür kam «The Big Bang Theory» am Nachmittag erneut auf fantastische Werte.

Quoten des Qualifyings

  • 2008: 1,23 Mio. (6,7% / 11,9%)
  • 2009: 1,06 Mio. (6,9% / 11,7%)
  • 2010: 0,79 Mio. (4,0% / 7,3%)
  • 2011: 1,02 Mio. (5,0% / 9,0%)
  • 2012: 0,79 Mio. (4,9% / 7,8%)
Die Übertragung begann stets zwischen 22:25 Uhr und 22:50 Uhr.
Während die «TV total Stock Car Crash Challenge» in den vergangenen Jahren stets ein zuverlässiger Garant für Einschaltquoten weit oberhalb des Senderschnitts war, schaffte es das «Qualifying» zum Raabschen Jux-Event zuletzt nicht mehr auf überzeugende Werte (siehe Infobox). Diesmal musste man sich sogar der Berichterstattung der EM-Qualifikation zur Wehr setzen, womit sich die Sendung wenig überraschend äußerst schwer tat. Ab 22:50 Uhr sahen durchschnittlich gerade einmal 0,61 Millionen Menschen zu, was mit einem sehr schwachen Marktanteil von 3,7 Prozent einherging. In der werberelevanten Zielgruppe war man mit 5,9 Prozent bei 0,40 Millionen dem Senderschnitt meilenweit entfernt.

Dabei gab der Actionthriller «Der Staatsfeind Nr. 1» zur Primetime alles, um ProSieben gut in den Abend starten zu lassen. Immerhin 1,86 Millionen Filmfreunde sahen sich den Film an, was einem sehr beachtlichen Marktanteil von 6,1 Prozent entsprach. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen kam die US-Produktion mit Will Smith auf ein respektables Ergebnis, nur leicht unterdurchschnittliche 10,3 Prozent bei einer Sehbeteiligung von 1,13 Millionen wurden erreicht.

Den größten Triumph feierte der Sender allerdings im Nachmittagsprogramm, wo «The Big Bang Theory» bereits zwischen Montag und Mittwoch stets mit mindestens einer Folge mehr als ein Fünftel aller jungen Fernsehenden mobilisieren konnte. Diesmal lagen die drei Folgen zwischen 14:20 Uhr und 15:40 Uhr bei erneut herausragenden 18,5 bis 19,6 Prozent bei bis zu 0,76 Millionen. Auch insgesamt verbuchte man angesichts von 7,6 bis 8,3 Prozent bei maximal 0,90 Millionen klar überdurchschnittliche Werte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66701
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