Quotennews

Originalton stört nicht: Guter Start für neueste «South Park»-Staffel

von

Die animierte Serie startete kürzlich in Amerika in ihre 17. Runde. Diese gibt es nun auch in Deutschland zu sehen.

Grandioser Start in den USA

In Amerika legte die neue (und kürzere) «South Park»-Staffel einen ganz starken Start hin. 4,43 Millionen US-Bürger sahen kürzlich zu; in der Zielgruppe stieg die Reichweite um satte 70 Prozent an. Mehr dazu hier
Mit starken Quoten (siehe Infobox) startete in Amerika kürzlich «South Park» in die nunmehr 17. Staffel. Künftig sollen die Runden jedoch kürzer ausfallen als bisher üblich: Nur noch zehn statt sonst immer 14 Folgen sollen pro Saison entstehen. In Deutschland bleibt Comedy Central der «South Park»-Sender und zeigte so kurz nach der Weltpremiere nun auch den Start von Runde 17 im englischen Original mit Untertiteln. Der absolut herausragende Hit war die Ausstrahlung nicht; sie bescherte dem Sender aber klar überdurchschnittliche Quoten.

Ab 22.10 Uhr holte das Format rund 160.000 Zuschauer vor die Bildschirme, was Comedy Central 0,6 Prozent Marktanteil bei allen einbrachte. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen im Schnitt 1,4 Prozent Marktanteil auf der Uhr. Zum Vergleich: In der zurückliegenden Fernsehsaison erreichte Comedy Central 0,4 Prozent bei allen und 0,7 Prozent bei den Umworbenen. «South Park» startete nun mit dem Doppelten.

Nach 22.40 Uhr ging es bei dem Spartensender mit den Jungs der «New Kids» weiter. Mit «New Kids vor zehn Jahren: Die Pulpshow» kam Comedy Central erneut auf 0,6 Prozent bei allen und durchschnittlich etwa 110.000 Zuseher. In der Zielgruppe gingen die Quoten leicht zurück, hielten sich mit 1,2 Prozent aber ebenfalls klar oberhalb des sonstigen Durchschnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66583
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grill den Henssler» mit leichten Gewinnennächster Artikel«Captain America» deklassiert «Das A-Team»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung