Köpfe

RTL II: Carlos Zamorano neuer Direktor Marketing und Kommunikation

von

Der bisherige Leiter für Presse und Public Realtions tritt ab 1. August die Stelle des neuen Direktors für Marketing und Kommunikation an.

Reichlich Verantwortung trug Carlos Zamorano schon vor der neuerlichen Beförderung. Beim Grünwalder Sender RTL II ist er bereits seit November 2009 Leiter für Presse und Public Relations, sowie Unternehmenssprecher. Nun erweitert sich Zamoranos Aufgabenbereich: Neben den genannten Tätigkeiten, die weiterhin in seine Zuständigkeit fallen, füllt Carlos Zamorano ab dem 1. August 2013 auch die Stelle des Direktor Marketing und Kommunikation beim Sender, zuständig für "Fun, Entertainment und Leidenschaft", aus.

Von nun an berichtet der 45-jährige Zamorano also direkt an Geschäftsführer Jochen Starke. Die Beförderung geht mit dem Rücktritt von Dinko Lacic (37) einher, der auf eigenen Wunsch, aus privaten Gründen, das Unternehmen verlässt. Jochen Starke sagt zu der Personalie Zamorano: „Carlos Zamorano hat die interne und externe Kommunikation in den vergangenen Jahren erfolgreich gestaltet und nachhaltig gestärkt. Wir freuen uns, mit ihm die Marke RTL II weiter zu entwickeln.“

Der Diplom-Volkswirt Carlos Zamorano sammelte bereits marketing- und kommunikationstechnische Erfahrungen als Bereichsleiter Marketing bei der Commerzbank AG und als Marketing- und Vertriebsleiter bei WEKA Business Information. Zudem gründete er 2004 ZAMCOM Kommunikation, ein Beratungsunternehmen.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL II
Kurz-URL: qmde.de/64943
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«TV-Lab» 2013: Mockumentary, Männermagazin und Kinderbelustigungnächster ArtikelHollywood-Veteranen verteidigen Bruckheimer nach «Lone Ranger»-Flop
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung