Quotennews

«Pool Champions» saufen zum Finale ab

von

Ausgerechnet mit dem knapp vierstündigen Finale verlor die RTL-Show noch einmal etliche Zuschauer. Das hatte einen neuen Minusrekord zur Folge. «Mein Mann kann» machte Sat.1 derweil ebenso unglücklich, denn der Marktanteil in der Zielgruppe blieb diesmal einstellig.

«Pool Champions»-Quotenverlauf

  • 18,7 %
  • 12,7 %
  • 14,7 %
  • 12,3 % (Finale)
MA 14-49
Die RTL-«Pool Champions» waren vor vier Wochen mit über 18 Prozent Marktanteil so hoffnungsvoll gestartet, verloren aber seitdem massiv an Boden. Zum Finale setzte es nun noch einmal einen Tiefstwert. Lediglich 12,3 Prozent der Werberelevanten wollten die bis Mitternacht verlängerte Show sehen. Der bisherige Negativrekord lag 0,4 Prozentpunkte höher (siehe Infobox).

Auch insgesamt sprang bei 2,16 Millionen Zuschauern kein guter Marktanteil heraus, denn mehr als 9,8 Prozent waren nicht drin gewesen. Von Sat.1 musste man sich diesmal nicht geschlagen geben, sehr wohl aber von ProSieben. Dort war der Film «Jumper» in der Zielgruppe auf genau 13 Prozent Marktanteil gekommen.

«Mein Mann kann» in Sat.1 musste sich dagegen mit gerade mal 9,6 Prozent Marktanteil begnügen – und setzte den positiven Trend somit nicht fort, der noch vor einem Monat bei der Rückkehr der Spielshow zu erkennen war. Das Format mit Oliver Pocher verlor exakt zwei Prozentpunkte, die absolute Zuschauerzahl ging von 2,2 auf 1,7 Millionen zurück.

Zudem erwies es sich als schlechte Idee von Sat.1, im Anschluss bloß zwei alte «Sechserpack»-Folgen zu zeigen, denn die versagten mit Marktanteilen von nur 7,2 beziehungsweise 7,5 Prozent erst recht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64911
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSendeplatzwechsel schadet «Supernatural» vorerst nichtnächster Artikel«Britt»-Abschied interessiert kaum
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung