TV-News

Eurosport mit neuen Optionskanälen

von

Via Sky wird künftig nicht nur Eurosport 2 HD gezeigt, sondern noch einiges mehr. Eurosport spricht von einem Meilenstein.

Der Ausbau der Zusammenarbeit mit Sky ist für uns ein wichtiger Meilenstein bei der Verbreitung von Eurosport im deutschen Pay TV. Wir sind stolz, dass wir mit zwei HD-Sendern und einem faszinierenden Multifeed-Angebot das starke Sportangebot bei Sky erweitern und zusätzlich unterstreichen können, dass die Eurosport Gruppe führend bei der Entwicklung neuer digitaler Inhalte ist.
Olivier Bramly, bei Eurosport für die Verbreitung zuständig
Noch mehr HD kündigt Sky in einer am Donnerstagvormittag verschickten Pressemitteilung an – und das, was sich am Mittwoch bei einer Ankündigung bezüglich Sky Sportsbars schon andeutete, wird bestätigt. Ab August wird der Sender Eurosport 2 HD den Kanal Eurosport 2 ersetzen. Der HD-Sender ist dann exklusiv bei Sky zu empfangen. Darüber hinaus haben Sky Kunden fortan die Möglichkeit, Live-Übertragungen von Großereignissen wie z.B. den Tennis-Grand-Slams in Flushing Meadows, Melbourne und Roland Garros und weitere Live-Übertragungen von parallel stattfindenden Sportereignissen auf mehreren zusätzlichen Optionskanälen in HD zu verfolgen.

Bei diesen Events werde Eurosport weitere HD-Sender aufschalten, sodass die Zuschauer zwischen weiteren Courts oder auch anderen Disziplinen wählen können.

„Die Intensivierung der Zusammenarbeit mit Eurosport festigt die Spitzenposition von Sky Deutschland als Anbieter von Premium-HD-Sportinhalten und macht Sky in Deutschland zum exklusiven HD-Partner von Eurosport. Sky Kunden dürfen sich in Zukunft auf noch mehr exklusiven Live-Sport in brillanter Bildqualität freuen“, sagt Elke Waltheim, die bei Sky für die Partnersender zuständig ist.

Kurz-URL: qmde.de/64468
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSitcom-Tausch bringt ProSieben nur wenignächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Der Quiz-Show-Betrug

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung