TV-News

Blickrichtung Extremsport: DMAX startet ersten Versuch

von

Am kommenden Wochenende gibt es die erste Live-Übertragung beim Männersender. Und eine zweite ist auch schon fest eingeplant.

Über DMAX

  • Sendebeginn: 1. September 2006
  • Der Sender hat eine Zulassung als Vollprogramm, zeigt deshalb täglich um kurz nach 23.00 Uhr und kurz nach Mitternacht Nachrichten
  • Geschäftsführung: Susanne Aigner-Drews
  • Sendungen zu den Themen Abenteuer und Entdeckung, Motor und Technik, Technologie, gefährliche Jobs und Reisen stehen im Mittelpunkt
Um 0,2 Prozentpunkte steigerte der Männersender DMAX seine durchschnittlichen Quoten bei den Erwachsenen zwischen 14 und 49 Jahren in der vergangenen Saison und liegt somit nun bei 1,5 Prozent. Das alles passierte ohne wirklich großes Sportprogramm, das Männer eigentlich besonders anspricht. Künftig soll sich das bei DMAX ändern, der Kanal will sich in diese Richtung öffnen. Konkret plant man noch in diesem Monat zwei Projekte. Zum einen die Übertragung eines Boxabends aus Amerika.

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juni werden beim Männersender die Fäuste fliegen: Gennady Golovkin und Matthew Macklin kämpfen gegeneinander, DMAX übernimmt die Bilder des US-Senders HBO. Für DMAX werden Harry Weber und Ex-Boxer Graciano Rocchigiani im Einsatz sein. Noch früher gibt es ein anderes spektakuläres Event, das man sonst thematisch auch dem Red-Bull-Sender Servus TV zuordnen könnte.

Am 24. Juni will Nik Wallenda, der 'König des Hochseils‘, in 450 Metern Höhe den Grand Canyon überqueren – ohne Gurtsicherung. Discovery Networks zeigt die waghalsige Aktion in über 200 Ländern. In Deutschland ist DMAX der exklusive TV-Partner. "Am 24. Juni beginnt für uns eine neue Zeitrechnung: Zum ersten Mal in der Sendergeschichte präsentiert DMAX seinen Zuschauern eine Live-Übertragung“, so die Discovery-Chefin in Deutschland, Susanne Aigner-Drews. In Deutschland beginnen die Berichte nachts um zwei Uhr.

Mehr zum Thema... TV-Sender DMAX
Kurz-URL: qmde.de/64442
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Eins gegen Eins» muss deutlich Federn lassennächster ArtikelDas Erste schickt «Hubert und Staller» in die Primetime
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung