TV-News

Rosin nimmt schon bald Hotels unter die Lupe

von  |  Quelle: DWDL

Die fünfte Staffel «Rosins Restaurants» ist nicht mehr ganz das, was der Titel der Serie verspricht.

Anfang 2013 zeigte kabel eins bereits die vierte Staffel von «Rosins Restaurants». Zwei Stunden Laufzeit umfasste die Eigenproduktion des Senders. Das soll auch das Maß für die nun angekündigte fünfte Staffel werden. Einschneidende Unterschiede gibt es dennoch. «Rosins Restaurants» wechselt von Donnerstag auf Dienstag. Dabei lief es im Donnerstag-Abend-Slot doch eigentlich recht gut für den Sternekoch. Zwischen dem 3. Januar und dem 7. Februar erreichte die Show Zuschauer zwischen 1,19 und 2,06 Millionen Menschen. Am besten lief es für die erste Episode, die Bestwerte von 6,2 Prozent bei allen und 10,1 Prozent beim umworbenen Publikum verbuchte.

Ebenfalls zur Primetime, jedoch nun dienstags, soll es mit der fünften Staffel für Frank Rosin weitergehen, nachdem die Geschäftsführerin von kabel eins, Katja Hofem-Best, zuletzt schon mehr zukünftige Eigenproduktionen in Aussicht stellte und den Dienstag als Sendeplatz für solche festlegte. Am 18. Juni geht es also in die fünfte Staffel «Rosins Restaurants», das vom «K1 Magazin» am Dienstag danach abgelöst wird, wo zunächst stets auf die Episode «Rosins Restaurants» eingegangen wird. Um 23.15 Uhr wird daraufhin «Abenteuer Leben» wiederholt.

Aber nicht nur Restaurants unterliegen dem kritischen Blick Rosins in der neuen Staffel, denn selbiger nimmt sich ab dann auch Hotels an. "Für Hotels gilt im Prinzip dasselbe wie für Restaurants: Wer ein Hotel führt oder dort angestellt ist, muss dafür brennen! Der Gast ist König und man muss alles dafür tun, um seinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu kommt natürlich, dass von der Ausstattung der Zimmer, über freundliches und kompetentes Personal, bis hin zur guten Küche alles passen muss.", erklärt Rosin diesen Schritt.

Kurz-URL: qmde.de/63748
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Magic City»nächster ArtikelNBC verlängert auch «Celebrity Apprentice»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung