TV-News

Ab Juni: Investigativer Montag bei RTL

von

Mit «Rach deckt auf» und einem neuen Format von Günter Wallraff steht der RTL-Montag ab Mitte Juni ganz im Zeichen investigativer Arbeit.

Sternekoch und Restauranttester Christian Rach mag zwar seine Dokusoap «Rachs Restaurantschule» beendet haben (wir berichteten), doch das bedeutet nicht, dass er sein TV-Engagement zurück drosselt. Am 17. Juni startet nämlich sein groß angekündigtes neues Format «Rach deckt auf», in dem er sich innerhalb von vier Episoden diversen Fragen zum Thema Ernährung, Lebensmittelkauf und Verbraucherschutz widmet.

Rach informiert in der Sendung unter anderem über die Qualität von Schulkantinen und die Herkunft von Lebensmitteln, die als regionale Produkte gekennzeichnet sind. Außerdem widmet er sich dem vielfach kritisierten Wegwerfwahn deutscher Konsumenten und der ewigen Frage, wie gesund Fast Food sein kann. «Rach deckt auf» geht immer montags ab 20.15 Uhr auf Sendung.

Ebenfalls am 17. Juni startet RTL das Investigativformat «Team Wallraff – Reporter undercover», das um 21.15 Uhr auf dem Programm steht. Zunächst einmalig unterstützt der Enthüllungsreporter eine «Extra»-Redakteurin, die sich nach Wallraffs Vorbild undercover auf den Arbeitsmarkt begibt. Die Reporterin berichtet von der düsteren Parallelwelt niedriger Stundenlöhne für ungelernte Kräfte „in einer Branche, in der hauptsächlich Frauen beschäftigt sind.“

Kurz-URL: qmde.de/63619
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWer darf bleiben? Wer muss gehen? Wer zittert noch?nächster ArtikelLand, Trödel, Tiere: Das ZDF arbeitet an "Innovationsstrecke"

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung