Quotennews

Gladbach-Spiel kein großer Publikumsmagnet

von

Das letzte Freitagsspiel dieser Saison verbuchte für Sky zwar gute, aber keineswegs überragende Einschaltquoten. «Mein Stadion» gab danach deutlich ab.

Letztmals in dieser Bundesliga-Saison wurde der Spieltag bereits am Freitagabend eröffnet, da an den letzten beiden Spieltagen alle 18 Teams zur gleichen Zeit am Samstagnachmittag antreten werden. Aus sportlicher Sicht wurde mit der Partie Borussia Mönchengladbach gegen den FC Schalke 04 eine durchaus interessante Wahl getroffen, kämpfen doch immerhin beide Teams noch um die europäischen Plätze. Der ganz große Publikumserfolg war das Spiel mit durchschnittlich 0,44 Millionen Interessenten und 1,5 Prozent Marktanteil dennoch nicht. Bei den 14- bis 49-Jährigen sahen das Spiel 0,18 Millionen, dies entsprach einem Marktanteil von 1,7 Prozent.

Damit kam die Partie bei weitem nicht an die Werte heran, die Spitzenteams wie der FC Bayern München mit ihren Spielen zu holen imstande sind. Die Begegnung des Rekordmeisters in Wolfsburg kam am 22. Spieltag beispielsweise auf 0,95 Millionen Sportbegeisterte, dies ging mit 3,0 Prozent aller sowie 4,3 Prozent der jungen Konsumenten einher.

Im Anschluss an die Liveübertragung aus dem Borussia-Park setzte der Bezahlsender auf «Mein Stadion», das jedoch wie gewohnt nicht das Niveau des Vorprogramms halten konnte. Ab 22:45 Uhr sahen nur noch 0,12 Millionen zu, was 0,6 Prozent aller zu dieser Zeit noch Fernsehenden war. Beim jungen Publikum schaffte es der Sender auf 0,06 Millionen und 0,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63582
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Let's Dance» bleibt erfolgreichnächster ArtikelEishockey-WM startet zufriedenstellend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung