US-Fernsehen

Entschieden: 11. Staffel für «Two and a Half Men»

von

Einen halben Monat vor dem Start der Upfronts hat CBS sich zur Zukunft der Sitcom geäußert. Personell wird es eine größere Änderung geben.

Wie lief’s in Amerika?

Nach einem schwachen Ende der neunten Staffel (teilweise nur noch zehneinhalb Millionen Zuschauer), profitierte Staffel zehn von einem neuen Sendeplatz. CBS zeigt das Format nun in Verbindung mit «The Big Bang Theory» am Donnerstag. Die zehnte Staffel startete vor 12,54 Millionen Zuschauer, steigerte sich dann aber schnell auf mehr als 14 Millionen. Die zwölfte Folge, nach der ProSieben die Staffel in Deutschland unterbrach, erreichte in Amerika den bisherigen Staffelbestwert von 15,41 Millionen Zusehern ab zwei Jahren.
Die Anzeichen auf eine Fortsetzung der erfolgreichen US-Sitcom «Two and a Half Men» hatten sich in den zurückliegenden Wochen schon verdichtet: Jetzt steht fest, dass es in der Tat eine neue Staffel des Formats geben wird, die Serie mit Ashton Kutcher also im September mit neuen Folgen einer elften Runde auf die US-Bildschirme zurückkehrt. Personell gibt es aber eine Änderung, die den Titel des Formats ein wenig ad absurdum führt.

Wie Deadline Hollywood berichtet, wird dann Angus T. Jones, der den Jugendlichen Jake verkörpert, nicht mehr im Hauptcast der Serie sein. Jones hatte sich vor einigen Monaten sehr kritisch über die Sitcom geäußert, sich später für die Aussagen aber entschuldigt. Schon vor diesen war immer wieder zu hören gewesen, Jones wolle die Serie verlassen, um auf’s College zu gehen. Angeblich wollen CBS und das Produktionsstudio Warner Bros. die Figur Jake aber in der Serie behalten. Aktuell spreche man darüber, ob sich der Darsteller Gastauftritte vorstellen könne. Schon in Staffel zehn war die Figur Jake in einigen Folgen nicht mehr zu sehen.

Unklar ist, ob die Macher eine neue Figur in die Serie holen. Laut US-Berichten sollen die beiden anderen Hauptdarsteller, also Ashton Kutcher und Jon Cryer, zu ähnlichen Bezügen wie in der aktuell noch laufenden Staffel weitermachen. Demnach bekommt Kutcher etwa 700.000 US-Dollar pro Folge, Cryer etwas weniger.

Mehr zum Thema... Two and a Half Men
Kurz-URL: qmde.de/63461
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz Sinkflug: 2. «Revolution»-Staffel kommtnächster ArtikelAndrea Berg hilft «DSDS» kaum

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung