Quotennews

«Reiff für die Insel» holt Tagessieg

von

Kein Programm erreichte am Donnerstagabend mehr Zuschauer als Das Erste – auch im Vergleich zum ZDF war der Streifen klar oben auf.

Das öffentlich-rechtliche Duell um die Publikumsgunst kannte am Donnerstagabend einen klaren Sieger: Das Erste. Während der ZDF-Film «Vorzimmer zur Hölle 3» mit einem Gesamtpublikum von 3,29 Millionen und 14,6 Prozent gute Marktanteile einfuhr, war für die gebührenfinanzierte Konkurrenz noch etwas mehr zu holen. Auch bei den jungen Zuschauern zeigten sich wieder Defizite beim ZDF, das sich an diesem Abend in beiden Publikumsgruppen geschlagen geben musste.

Ab 20.15 Uhr erreichte «Reiff für die Insel – Katharina und der ganz große Fisch» 4,50 Millionen und 15,5 Prozent insgesamt. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es mit 0,77 Millionen Fernsehenden jüngerer Generationen immerhin für 7,0 Prozent Marktanteil. Das ZDF wurde in dieser Hinsicht klar geschlagen, dort kam «Vorzimmer zur Hölle 3» nur auf 0,61 Millionen und 5,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Im Anschluss an den Fernsehfilm erreichte «Panorama» im Ersten 2,54 Millionen und 9,1 Prozent, bei den Jungen sanken die Werte auf 0,52 Millionen und 4,7 Prozent. «Beckmann» rutschte noch weiter ab und kam nur auf 0,96 Millionen und 6,6 Prozent bei allen, die 14- bis 49-Jährigen schalteten zu 0,19 Millionen und 3,2 Prozent ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63435
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 25. April 2013nächster Artikel«Köln 50667» fährt neuen Bestwert ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung