TV-News

ARD hat entschieden: «Verbotene Liebe» geht weiter

von

Die Daily, die zuletzt öfter mal zugunsten von «Heiter bis tödlich» ausfiel, wird fortgesetzt. Kürzlich wurde ein großer Pack neue Folgen bestellt.

Das passiert beim Jubiläum

Das Modelabel "Ligne Clarisse Lahnstein" fiebert einer aufregenden Nacht entgegen: Labelchefin Tanja von Lahnstein (Miriam Lahnstein) und ihre Chefdesignerin Rebecca von Lahnstein (Tatjana Kästel) wollen mit ihrer neuen Kollektion auf dem Catwalk für Furore sorgen. Allerdings plant Tanjas größter Widersacher Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka) hinter ihrem Rücken eine böse Überraschung. Er hat den charismatischen Designer Juri Adam (Kristian Kiehling) engagiert, der mit junger sexy Streetwear punkten soll. Ausgerechnet auf der Fashionshow lässt Ansgar die Bombe platzen.
Die Programmmacher des Ersten haben entschieden: Die Vorabendserie «Verbotene Liebe», um die es jüngst wegen zurückgegangener Quoten viele Diskussionen gab, wird fortgesetzt. „Wir haben erst kürzlich die Daily «Verbotene Liebe» um 250 Folgen verlängert. Die Fans der Serie dürfen sich also auch im Jahr 2013 auf neue turbulente Episoden freuen“, erklärte ein ARD-Sprecher exklusiv gegenüber Quotenmeter.de.

«Verbotene Liebe» wird 2013 18 Jahre alt. Gefeiert werden soll dies im Mai: Dann erwartet die Zuschauer eine fulminante Fashionshow in den Folgen 4291 und 4292, die voraussichtlich am 30. und 31. Mai 2013 um 18.00 Uhr im Ersten ausgestrahlt werden.
Als besonderer Gast ist Kamilla Senjo, die Moderatorin des ARD-Boulevardmagazins «Brisant», bei der Fashionshow mit von der Partie. Sie spielt sich selbst und berichtet direkt vom Catwalk.

Das Bekenntnis zu der Produktion der Grundy UFA ist nicht ganz selbstverständlich. Die ARD hatte Spekulationen über ein mögliches Aus zuletzt selbst angefeuert, weil man die Serie mehrmals zu Gunsten von Doppelfolgen der «Heiter bis tödlich»-Krimis aussetzte. Zunächst ging dies gut, aber nur, weil die «SOKO»s, die zeitgleich im Zweiten laufen, wegen Wintersportübertragungen pausierten. Nach Ostern hatte «Heiter bis tödlich» in direkter Konkurrenz zu den ZDF-Serien dann vor allem bei den Jungen wenig zu melden.

Aber auch der «verbotenen Liebe» geht es nicht besser als 2012: Zuletzt fielen die Gesamtmarktanteile regelmäßig unter die Sieben-Prozent-Marke. Der März-Schnitt liegt bei schwachen 6,7 Prozent insgesamt. Im Gesamtjahr 2012 brachte man es immerhin noch auf 7,9 Prozent. Die Verlängerung mag ein Vertrauensvorschuss sein, jetzt ist die Produktionsfirma in der Pflicht.

Kurz-URL: qmde.de/63200
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHBO: Neues von «The Newsroom» ab Julinächster ArtikelMTV Movie Awards: «Avengers» und «Silver Linings» räumen ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung