TV-News

Showtimes Reality-Satire kommt nach Deutschland

von

Comedy Central hat sich die Rechte an «Reality Show» gesichert. Wann die Sendung bei uns startet…

Der deutsche Spartensender Comedy Central hält für seine Zuschauer bald einen Leckerbissen bereit. Er hat sich die Ausstrahlungsrechte an der Reality-Satire «Reality Show» gesichert und wird das in Amerika beim Sender Showtime laufende Programm ab dem 9. Juni immer am Sonntag ab 22.10 Uhr in deutscher Erstausstrahlung zeigen.

In Amerika startete die Sendung im Herbst vergangenen Jahres – sie ist eine Satire auf die immer skurriler werdenden Reality-Formate im TV. Im Mittelpunkt der Serie steht ein TV-Produktion verschiedener Reality-Shows, der allerdings ein Problem bekommt, nachdem einer seiner Kandidaten an einem Herzinfarkt stirbt. Jetzt will der TV-Macher sein ramponiertes Image aufmöbeln, in dem er ein Konzept entwickelt, bei dem eine normale Familie permanent unter Beobachtung gestellt wird. Das Kuriose: Besagte Familie weiß aber gar nichts davon. Und das Format schafft es schließlich sogar zur Serienbestellung…

Auch ansonsten zeigt sich der Spartensender mit der jüngeren Vergangenheit sehr zufrieden, wie man am Dienstag mitteilte: "Das erste Quartal 2013 war das beste erste Quartal in der Geschichte von Comedy Central in Deutschland in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen", sagte Maurice Hols, Senior Vice President, General Manager Comedy & Entertainment. "Wir sind davon überzeugt, diesen Wachstumskurs mit neu akquirierten Formaten fortsetzen und noch weiter ausbauen zu können.“

Kurz-URL: qmde.de/63107
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErst die Detektive, dann der Urlaubnächster Artikel«The Voice» gut, Basketball besser

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung