TV-News

Vertrag verlängert: Schmidt bleibt bei Sky

von

Einen entsprechenden Bericht bestätigte Sky-Sprecher Ralph Fürther am Dienstagabend gegenüber Quotenmeter.de.

Harald Schmidt: Seine Karriere

  • Ab 1988: ARD (u.a. mit «Pssst!» und «Verstehen Sie Spaß?»)
  • 5. Dezember 1995 bis 23. Dezember 2003: Harald Schmidt moderiert seine Late-Night-Show «Die Harald Schmidt Show» beim Privatsender Sat.1.
  • 2004: Kreative Pause, ist aber mit Sidekick Manuel Andrack auf Tournee
  • 23. Dezember 2004: Schmidt kehrt mit einem Special von «Harald Schmidt» ins Erste zurück, erste reguläre Folge dann am 19. Januar 2005. Hergestellt werden pro Jahr rund 60 Folgen
  • 25. Oktober 2007: Start von «Schmidt & Pocher»
  • September 2009: Schmidt sendet im Ersten wieder «Harald Schmidt»
  • 13. September 2011 bis 3. Mai 2012: Schmidt sendet seine «Harald Schmidt Show» wieder in Sat.1 - anfangs zwei Mal wöchentlich, ab Januar 13 drei Mal.
  • Seit September 2012: Schmidt moderiert die Late-Night-Show beim Bezahlsender Sky
Es soll seine letzte Station im deutschen Fernsehen sein: Nach Sky wird für Harald Schmidt, glaubt man den Ausführungen des Late-Night-Königs, nichts mehr kommen. Und bei Sky selbst geht es weiter. Seit Sommer 2012 steht Schmidt in Diensten des Bezahlsenders, moderiert drei Mal pro Woche seine Show aus dem Studio 449 in Köln. Dienstags bis donnerstags, zu sehen auf den Sendern Sky Hits HD und Atlantic HD – sowie über die innovativen Dienste Sky Go und Sky Anytime. Jüngst stiegen Bekanntheit und Zuschauerzahlen, nicht zuletzt, weil Schmidt auch nach den gefragten Live-Fußballübertragungen unter der Woche auf Sky Sport zu sehen war.

Am 9. Mai nun endet das erste Schmidt-Jahr bei Sky und der Entertainer selbst war es, der betonte, eine Entscheidung über eine eventuelle Vertragsverlängerung bis Ostern zu benötigen. Hätte sich Sky gegen ein Weiter entschieden, hätte Schmidt jetzt Studiomietverträge ebenso wie seine Mitarbeiter kündigen müssen. Dazu aber kommt es nicht. In Unterföhring hat man sich, wie erwartet, für Harald Schmidt entschieden. Einen entsprechenden Vorab-Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ bestätigte Sky-Sprecher Ralph Fürther gegenüber Quotenmeter.de.

Er sagte: „Wir sind sehr glücklich über die Fortsetzung, denn Harald Schmidt ist ein perfekter Botschafter des Pay-TV. Seit September hat er nicht nur vor, sondern auch neben der Kamera Wertvolles für uns geleistet.“ Der nun neu geschlossene Vertrag hat ebenfalls wieder eine Laufzeit von einem Jahr. Die neue «Harald Schmidt Show»-Staffel soll im September 2013 starten – und einen ähnlichen Umfang haben wie die bisherige.

Somit bleibt es auch bei der - von den Schmidt-Jüngern kritisierten – Sendedauer von rund 35 Minuten pro Ausgabe. Früher, zu Sat.1-Zeiten, sendete Harald Schmidt knapp zehn Minuten länger.

Kurz-URL: qmde.de/62988
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice» in der Zielgruppe sehr gefragtnächster ArtikelNächste Staffel: HBO bestellt mehr «Game of Thrones»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung