Quotennews

«Apartment 23» zeigt erste deutliche Schwächen

von

Wohin wird es für die neue US-Sitcom gehen? Derzeit ist der Trend kein Guter. Allgemein war der Sitcom-Dienstag bei ProSieben schon mal gefragter.

Falsche Richtung für die Bitch aus «Apartment 23». Nach dem Start auf dem regulären Sendeplatz am Dienstag um 21.45 Uhr in der vergangenen Woche lief das Format in dieser Woche mit nur einer Folge, verfehlte aber zweistellige Marktanteile. Gerade einmal auf noch 9,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kam die inzwischen in Amerika eingestellte Sitcom. Zum Vergleich: In der Vorwoche erreichten zwei Ausgaben noch bessere 11,4 und 12,4 Prozent. Die Reichweite auf dem Sendeplatz um 21.45 Uhr sank von vormals 1,49 Millionen auf noch 1,20 Millionen Menschen ab drei Jahren.

Allgemein hatte der ProSieben-Dienstag in dieser Woche leichte Probleme – zuvor kamen auch «Two and a Half Men» und «2 Broke Girls» nicht (allzu weit) über den Senderschnitt hinaus. Die Chuck-Lorre-Produktion erreichte 11,6 und 12,1 Prozent in der Zielgruppe, ab 21.15 Uhr standen für ProSieben 11,2 Prozent auf dem Papier. Insgesamt schwankten die Reichweiten zwischen 1,54 und 1,73 Millionen.

Insgesamt stabil präsentierte sich eine neue «TV total Pokerstars.de-Nacht» ab 22.15 Uhr. Im Vergleich zur Januar-Ausgabe gingen nur 0,02 Millionen Zuschauer flöten – wobei gesagt werden muss, dass das Format diesmal eine halbe Stunde früher startete. Das half letztlich auch den Quoten nicht, die zurückgingen. Gemessen wurden noch 11,9 Prozent – das ist aber ein besserer Wert als im Dezember 2012, als ebenfalls ab 22.15 Uhr gepokert wurde, aber nur knapp elf Prozent heraussprangen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62605
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKonklave beherrscht die Info-Sendernächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 12. März 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung