TV-News

John de Mol beerbt Donald Trump

Mit der neuartigen Reality-Show bietet ProSieben ab Herbst die Chance auf den absoluten Traumjob in der Welt der Medien. John de Mol, einer der erfolgreichsten Medien-Macher der Welt, sucht seinen neuen Creative-Director - den Besten, den man in Deutschland finden kann. In «Hire or Fire - Der beste Job der Welt» treten die zehn qualifiziertesten Kandidaten gegeneinander an und müssen John de Mol beweisen, dass sie das Potenzial haben, an seiner Seite zu bestehen. Ganz egal, was der Sieger vorher gemacht hat - er muss vor allem kreativ, originell und visionär sein. Wer bewahrt auch unter starkem Druck einen kühlen Kopf? Wer hat wirklich außergewöhnliche Ideen? Jede Woche werden Aufgaben gestellt, jede fliegt einer raus. Derjenige, der es schafft, erhält eine Eintrittskarte in eine neue Welt: ein Jahresgehalt von bis zu 300.000 Euro, eine(n) Assistentin/Assistenten, einen Dienstwagen, und die Chance, sich an der Seite eines der kreativsten Menschen der Welt zu beweisen.

Das Originalformat «The Apprentice» hat vor kurzem der Konkurrent RTL erworben, mit dem NBC großen Erfolg feierte.

Der Name John de Mol steht seit 20 Jahren für aufregendes Fernsehen der Extraklasse. Aus seiner Kreativschmiede entstammen u.a. Erfolgsformate wie «100.000-Mark-Show», «Nur die Liebe zählt», «Big Brother», «Traumhochzeit» und «Domino Day». Endemol produziert außerdem «Wer wird Millionär», «Der Millionen-Deal» u.v.m.

John de Mol: "Das ist Reality-TV at it's best. Es ist eine Kombination aus Spaß und sehr ernstem, intelligentem Fernsehen. Für mich persönlich ist dieses Format auch sehr aufregend, da ich – zum ersten Mal in meinem Leben - nicht nur hinter, sondern auch vor der Kamera zu finden sein werde."

Dejan Jocic, Geschäftsführer ProSieben Television: "John de Mol ist einer der kreativsten Medien-Macher weltweit - keiner könnte besser Ansporn und Vorbild für unsere Kandidaten sein. Mit 'Hire or Fire - Der beste Job der Welt' präsentieren wir das zweite innovative Prime-Time-Format für den Herbst und werden damit unser Image als Trendsetter im deutschen TV weiter ausbauen."

Produziert wird das neue Programm-Highlight von Endemol Deutschland. (ried/ots)

Kurz-URL: qmde.de/6241
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Nanny» in Endlosschleife ?nächster Artikel11,65 Mio. sahen «Wetten, dass..?»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung