Quotennews

«Dallas»-Quoten sinken und sinken

von

Die andere Richtung wäre die bessere. Gegenüber der Vorwoche brachen weitere rund 500.000 Zuschauer weg.

Es gibt derzeit wenig Anzeichen dafür, dass die Neuauflage von «Dallas» in Deutschland noch ein Erfolg werden wird. In dieser Woche zeigte der Kölner Sender die sechste Episode – wieder am Dienstag um 22.15 Uhr. Gegenüber der Vorwoche aber brachen rund 500.000 Zuschauer ab drei Jahren weg. Zuvor hatte man die Werte der vierten Folge zu Folge fünf komplett halten können. Mit dem deutlichen Reichweiteneinsturz geht auch ein Rückgang der Quoten einher.

Bei allen kam man nur noch auf schlechte 8,2 Prozent (Vorwoche: 11,5%), in der Zielgruppe holte die Drama-Serie noch 14,5 Prozent. Gegenüber der Vorwoche ist dies ein Abschlag von 0,9 Prozentpunkten. Man liegt somit inzwischen deutlich unterhalb des RTL-Schnitts und betrachtet man die Entwicklung, so kann es bei RTL eigentlich nur eine Hoffnung geben. In Kürze nimmt ProSieben sein sehr erfolgreiches und den Zielgruppen-Markt anführendes Format «The Big Bang Theory» vom Dienstagabend.

Ein generelles Problem bei RTL am Dienstag ist nämlich nicht auszumachen. Bis um 22.15 Uhr sind die Quoten des Senders gut. Um 21.15 Uhr überrascht auch in dieser Woche «Bones» positiv: Die Krimiserie, die es am Donnerstagabend mitunter schwer hatte, bescherte dem Sender auch dieses Mal wieder gute 18,4 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen sogar 3,71 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

Auch die Spurensicherer von «CSI: Vegas» sorgten für ein starkes Ergebnis. Bei allen wurden 3,85 Millionen Zuschauer ermittelt, bei den Werberelevanten kam die Marktforschung auf ein Ergebnis von 19,3 Prozent Marktanteil. Der Tagesmarktanteil in der Zielgruppe von RTL lag somit bei 16,6 Prozent – deutlich vor ProSieben auf Platz zwei. Der Münchner Sender kam auf 11,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62333
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 26. Februar 2013nächster ArtikelDie Nerds sind weiter die Stars bei ProSieben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung