TV-News

RTL II bringt die «Teenie Mütter» zurück

von

Die dritte Staffel startet kurz vor Ostern – ausgewählt wurde für die dritte Staffel der nunmehr dritte Sendeplatz.

Zuerst Montag, dann Dienstag und nun Mittwochabend: RTL II hat wieder einen neuen Sendeplatz für die neue Staffel der Doku-Sendung «Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen». Ab dem 27. März plant der Privatsender die Ausstrahlung der dritten Staffel, zu sehen immer mittwochs um 20.15 Uhr.

Die erste Staffel lief montags zur besten Sendezeit und generierte im Schnitt 8,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und eine Gesamtreichweite von 1,27 Millionen. Staffel zwei kam dann am Dienstagabend ab 20.15 Uhr auf fast identische 1,26 Millionen Zuseher ab drei Jahren. Bei den Umworbenen landete man im Schnitt bei 7,4 Prozent.

Das Format begleitet Mädchen in Deutschland, die Mütter werden, über einen Zeitraum von bis zu einem Jahr. So auch beim ersten Fall. Als die Protagonistin 16 war und ihr Baby bekam, begleiteten sie Kameras schon einmal. Nun – ein Jahr später – ist RTL II wieder bei ihr.

Kurz-URL: qmde.de/62091
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEuropa im «Eurovision»-Castingfiebernächster ArtikelRekord-Wachstum bei Unitymedia

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung