Quotennews

«Dallas» lässt weiter nach

von

Am Dienstagabend verlor die Weiterführung der populären Kultserie weiter an Zugkraft. Für «Bones» ging es vorab hingegen aufwärts.

Ein Flop ist «Dallas» noch nicht, aber der Traum eines neuen Publikumsmagneten der Größenordnung von «CSI: Miami» dürfte ausgeträumt sein: Ab 22.15 Uhr verfolgten 2,56 Millionen Fernsehende eine weitere Episode der Primetime-Soap und sorgten somit für 11,1 Prozent Marktanteil. In der Vorwoche standen noch 1,4 Prozentpunkte mehr zu Buche, die Premiere kam auf starke 20,2 Prozent.

In der werberelevanten Zielgruppe sah es nicht anders aus: Mit 1,43 Millionen 14- bis 49-Jährigen errang das US-Format diesen Dienstag 16,0 Prozent Marktanteil – sieben Tage zuvor waren noch 17,8 Prozent drin, die Premiere ergatterte sogar 25,4 Prozent.

Während «Dallas» abgibt, erlebt «Bones – Die Knochenjgerin» einen zweiten Quoten-Frühling. Mit 21,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe überbot die Crime-Serie die tollen Werte der Vorwoche und bewies einmal mehr, dass sie auch ohne Dschungel-Camp im Anschluss starke Zahlen schreiben kann. Insgesamt wurden 4,19 Millionen Zuschauer angelockt, die Sehbeteiligung belief sich auf 13,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62050
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBio-Lebensmittel verhelfen zu knackigen «ZDFzeit»-Quotennächster ArtikelKaum Interesse an Humoranalyse mit Karasek und von Hirschhausen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung