Quotennews

«Unforgettable» mausert sich zum Erfolg

von

Nachdem die Sat.1-Serie nicht mehr gegen das Dschungelcamp antreten muss, sind die Quoten richtig gut. «Criminal Minds» schaffte zuvor einen neuen Rekord.

Schon in der vergangenen Woche hatte sich angedeutet, dass der Sat.1-Krimi «Unforgettable» nach dem Ende des Dschungelcamps mit guten Quoten durchstarten würde: Zwar holte man 24. Januar nur einstellige Werte von 9,6 Prozent, gegen «Ich bin ein Star» waren diese aber durchaus beachtlich – zumal man die eigenen Zahlen der Vorwoche noch übertraf. Nun, eine Woche nach dem Dschungelcamp, bestätigt sich der positive Trend.

Auf 12,2 Prozent Marktanteil kam «Unforgettable» am Donnerstagabend beim werberelevanten Publikum. Dies war die höchste Quote seit dem Start des Formats Mitte Oktober 2012. Aus der Zielgruppe schalteten 1,11 Millionen ein, insgesamt waren es 2,00 Millionen. Bei allen holte man somit einen Marktanteil von 8,7 Prozent – hier war man noch im Januar erfolgreicher. Es zeigt sich also, dass «Unforgettable» derzeit vor allem junge Zuschauer gewonnen hat.

Zufrieden darf Sat.1 auch auf seine beständig erfolgreiche Primetime blicken. Beispielsweise auf «Elementary», das seine Sache als Neustart immer noch sehr gut macht: 14,3 Prozent der Jüngeren schalteten um 21.15 Uhr ein, damit übertraf man die Quote der Vorwoche (13,2 Prozent) deutlich. Auf 1,73 Millionen Zielgruppen-Zuschauer kam das Format, insgesamt auf 2,79 Millionen und 9,0 Prozent. Um 20.15 Uhr holte «Criminal Minds» noch höhere Werte: 3,30 Millionen Gesamtzuschauer sorgten hier für 10,1 Prozent insgesamt, 1,92 Millionen und 15,8 Prozent kamen aus der Zielgruppe – dies war die höchste Quote seit Beginn der aktuellen Donnerstags-Ausstrahlungen bei Sat.1.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61832
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAtlantic-Serienabend findet Beachtungnächster Artikel«IK1» endet mit Negativrekord
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung