Kino-News

Christopher Nolan liebäugelt mit Zeitreisen

von

Auf der Suche nach seinem nächsten Kinofilm zeigt der «The Dark Knight Rises» gesteigertes Interesse an einem Zeitreisefilm, den ursprünglich Steven Spielberg ins Auge fasste.

Christopher Nolan drehte zwei Filme, die auf dem weltweiten Kinomarkt die Milliarden-Dollar-Grenze knackten («The Dark Knight» und «The Dark Knight Rises»), einen weiteren Überhit («Inception») und war durchweg für filmische Kultfavoriten verantwortlich. Da überrascht es wenig, dass er bei der Suche nach seiner nächsten Regiearbeit nahezu freie Wahl hat. Vor Kinostart des Finales der Batman-Saga äußerte Nolan noch Interesse an einem Biopic über den Millionär Howard Hughes, der zuvor schon das Thema von Martin Scorseses «Aviator» war, aber nun neigt der Regisseur stärker zu einem Projekt, das Genrefans begeistern sollte:

Wie The Hollywood Reporter berichtet, plant Nolan derzeit, als nächstes einen Science-Fiction-Film namens «Interstellar» zu verwirklichen, dessen Drehbuch von seinem Bruder Jonathan Nolan stammt. Im Mittelpunkt des Films steht eine Gruppe Wissenschaftler, die durch ein Wurmloch reisen, woraufhin sie durch Raum, Zeit und Paralleldimensionen wandern. Ursprünglich war Steven Spielberg als Regisseur vorgesehen, doch der Oscar-Preisträger verlor nach eigenen Aussagen den Reiz am großen Blockbusterkino. Sollte Nolan das Projekt in Angriff nehmen, wird erwartet, dass Warner Bros. und Paramount gemeinsam die Produktion übernehmen.

Als seine „Abschiedsvorstellung“ vom hochpreisigen Popcornfilm sah Spielberg die Romanverfilmung «Robocalypse» vor. Den Produktionsstart des Sci-Fi-Thrillers, bei dem «Thor»-Darsteller Chris Hemsworth die Hauptrolle übernehmen sollte, ließ Spielberg nun allerdings auf unbestimmte Zeit verschieben. Das Drehbuch sei noch nicht in einem zufriedenstellenden Zustand und die zu erwartenden Produktionskosten zu hoch.

Kurz-URL: qmde.de/61406
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHelge hat doch keine Zeitnächster ArtikelDer Kampf um die Laiendarsteller

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung