Quotennews

Sagenhafte Quoten für «Sissi»

von

Der österreichische Historienfilm aus dem Jahr 1955 erreicht auch weiterhin tolle Einschaltquoten, nun punktete der Frauensender sixx mit dem zweiten und dritten Teil.

Überraschend sehr gute Einschaltquoten generierte der Fernsehsender sixx mit den «Sissi»-Spielfilmen an Silvester. Um 20.15 Uhr schalteten 0,41 Millionen bei «Sissi, die junge Kaiserin» ein, der Marktanteil lag mit 1,9 Prozent weit über dem Senderschnitt. Ein ähnliches Bild ergab sich auch bei den jungen Zuschauern, denn hier wurden 2,6 Prozent Marktanteil eingefahren.

Um 22.00 Uhr folgte die Fortsetzung, die den Namen «Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin» trägt. Mit 0,39 Millionen Zuschauern und 1,8 Prozent können die Verantwortlichen sehr zufrieden sein. Bei den jungen Zusehern erreichte man noch 0,12 Millionen, der Marktanteil sank auf 1,7 Prozent.

Zuletzt wurden die Teile am zweiten Weihnachtsfeiertag 2012 bei kabel eins ausgestrahlt – also nur wenige Tage zuvor. Diese Strategie ging auf, auch zu diesem Zeitpunkt holte man Werte über dem Senderschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61246
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVIVA punktet mit Musiknächster ArtikelSilvesterfeuerwerk im Ersten beliebt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung