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Tiefpunkt: «Teenager in Not» interessieren wenig

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Im Staffelfinale half Sarah Sophie Koch der drogensüchtigen Bridget. Die Zuschauer kamen aber erst danach, als RTL II «Babys!» sendete.

Eine zweite Staffel der Shine-Germany-Produktion «Teenager in Not» mit Sarah Sophie Koch dürfte in weitere Ferne gerückt sein. Das Format war schon in den vergangenen Wochen das schwächste Glied am Mittwochabend bei RTL II: Die letzte Episode der ersten Staffel stellte nun mit nur noch 4,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einen neuen Negativrekord auf. Nur noch 0,74 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, die Quote lag hier bei weit unterdurchschnittlichen 2,3 Prozent. Im Finale der Staffel half Koch der drogensüchtigen Bridget.

Ab 21.10 Uhr ging es – wie schon in den Wochen zuvor – dann deutlich bergauf. «Babys!» holte im Schnitt gute 7,7 Prozent bei den Umworbenen, «Praxis Extrem – Deutschland wird gesund» kam noch auf 7,1 Prozent. Die Reichweiten wurden auf 1,46 und 1,25 Millionen ausgebaut.

Am Vorabend tat sich diesmal die Urlaubsserie «X-Diaries» schwer: Sie kam ab 18.00 Uhr nur auf 6,8 Prozent und lag in etwa auf Höhe des Senderschnitts. Stark wie immer lief danach «Berlin – Tag & Nacht» (auch hier gab es aber schon bessere Tage): Die WG-Geschichten erreichten bei den Umworbenen im Schnitt 12,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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