Vermischtes

Deluxe Music wird hochauflösend

von

Der Musiksender wird schon in wenigen Tagen als HD-Programm an den Start gehen. Vorerst kommen aber nur Kunden von HD+ in den Genuss besserer Bildqualität.

Es war ein bewegtes Jahr für Deluxe Music: Im Januar 2012 stellte man einen Insolvenzantrag, hatte schlechte Aussichten auf eine Fortführung des Programms. Im März fand sich schließlich mit High View Media doch ein Käufer für den angeschlagenen Sender, der seine Vertriebswege nun nach und nach wieder aufbaut. Am 17. Dezember startet nun sogar die höchauflösende Version von Deluxe Music.

Zu empfangen ist das HD-Programm vorerst exklusiv bei HD+. Deluxe Music HD ist damit der 15. Sender der Sat-Bezahlplattform. "Weitere Plattformen starten im Laufe des nächsten Jahres", betonte Alexander Trauttmansdorff, Geschäftsführer der High View Media GmbH.

Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD PLUS GmbH: "Wir freuen uns sehr, DELUXE MUSIC HD als 15. Sender bei HD+ begrüßen zu können. Unser Anspruch ist es, unseren Zuschauern eine breite Auswahl an hochauflösendem Fernsehen anzubieten. Schön, dass HD+ jetzt auch Musikfans von Rock über Disco bis Soul eine Plattform bietet."

Mehr zum Thema... Deluxe Music Deluxe Music HD HD+
Kurz-URL: qmde.de/60949
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel55 Stunden Gewaltfilme an Weihnachtennächster ArtikelNeue «Simpsons»-Geschichten ab Januar

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung