TV-News

BR dementiert Gerüchte zu «Musikantenstadl»-Aus

von

Schweizer Medien berichteten, dass mit der Volksmusiksendung nach einer Gnadenfrist bis 2014 Schluss sei.

Der «Musikantenstadl» wird seine 1981 begonnene Tradition fortführen – und dies, entgegen kürzlich aufgekommener Medienberichte, voraussichtlich noch für viele weitere Jahre. Schweizer Fernsehzeitschriften berichteten unter Berufung auf interne ARD-Quellen, dass Entscheidungsträger des Bayerischen Rundfunks nicht weiter an einen langanhaltenden Erfolg glauben würden und deshalb einen Ausstieg nach Ablauf einer Gnadenfrist beschlossen hätten.

Diese würde bis ins Jahr 2014 reichen, für welches auch eine Livesendung aus Indien geplant ist. Danach sei aber das Ende der Sendung besiegelt, weil das Format ohne deutsche Beteiligung (und somit auch ohne deutsche Zuschauer) nicht weiter für den Sender SRF und die Künstler aus der Schweiz von Interesse wäre. Deswegen würden letztlich auch der Schweizer Sender und der ORF die Sendung aufgeben.

Der Bayerische Rundfunk gibt in Reaktion auf diese Berichte allen Freunden der Volkmusik- und Schlagersendung allerdings eine Entwarnung. Man habe „keine Ambitionen auf eine so erfolgreiche Marke wie den Musikantenstadl zu verzichten“, weist der Sender die Gerüchte zurück. Der BR, ORF und SRF arbeiteten wohl aber permanent an leichten Veränderungen und Weiterentwicklungen des Dauerbrenners.

Mehr zum Thema... Musikantenstadl
Kurz-URL: qmde.de/60658
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX spendiert «Touch» XL-Staffelstartnächster ArtikelUwe Walter: Die Rolle des Humors

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung