TV-News

Verona macht Comedy-Show bei RTL

von

Die ehemalige Frau Feldbusch, heute Pooth, wird Moderatorin des diesjährigen «Comedy Adventskalender» - an der Seite von Atze Schröder.

Auch wenn es seit 2009 stetig bergab geht mit den Einschaltquoten des «großen Comedy Adventskalenders» bei RTL – auch in diesem Jahr steht eine neue Ausgabe der Vorweihnachtsshow an. Der Marktführer präsentiert diese am Samstag vor Weihnachten, also am 22. Dezember 2012, um 20.15 Uhr. Es ist somit das erste Mal, dass die Sendung an einem Samstagabend gezeigt wird. Neben Atze Schröder führt diesmal Werbeikone Verona Pooth durch das dreistündige Format.

RTL kündigt an: Unter anderem sorgen Kaya Yanar, Martina Hill, Dr. Eckart von Hirschhausen, Mirja Boes, Olaf Schubert, Ralf Schmitz, Johann König, Steffen Henssler und Oliver Pocher für jede Menge Lacher unterm Weihnachtsbaum.

2009 kam die Sendung bei den Umworbenen noch auf über 23 Prozent Marktanteil, 2010 waren es fast 19 Prozent. Die 2011er-Ausgabe generierte bei den 14 bis 49 Jahre alten Bundesbürgern nur 16,5 Prozent. Insgesamt sahen 3,62 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

Kurz-URL: qmde.de/60359
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL testet an Heilig Abendnächster ArtikelRTL II: Auch «Smash» wird als Event kommen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung