Quotennews

«Toto & Harry» motzen kabel eins nicht auf

von

Die Einschaltquoten der ehemaligen Sat.1-Doku-Soap sind nicht gerade erfreulich, aber das liegt auch zum Teil am Vorprogramm.

Seit vergangenen Montag strahlt kabel eins alte Episoden von «Toto & Harry» aus, das Ergebnis ist jedoch enttäuschend. Am Mittwoch schalteten lediglich 0,56 Millionen Menschen zwischen 18.55 und 19.30 Uhr ein, der Marktanteil belief sich auf unterdurchschnittliche 2,3 Prozent. Rund 0,32 Millionen Zuseher gehörten zur Zielgruppe, mit 3,9 Prozent wurde der schlechteste Marktanteil im Tagesprogramm ab 14.00 Uhr eingefahren.

Mit Marktanteilen zwischen 3,3 und 4,6 Prozent schnitt man noch besser als «Mein neues Auto» ab, das zuvor auf diesem Timeslot lief. Die Autoshow erreichte in den vergangenen Wochen durchschnittlich nur 3,3 Prozent bei den Werberelevanten. Zurück zum Mittwoch: Im Anschluss verzeichnete die Fake-Reality «Achtung Kontrolle – Die Topstories der Ordnungshüter» gute 6,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

«Toto & Harry» haben es auf dem 18.55 Uhr-Sendeplatz nicht einfach: Bereits die einstündige Sendung «Abenteuer Leben – täglich neu entdecken» holte ab 17.50 Uhr lediglich 0,40 Millionen Zuschauer, wovon 0,24 Millionen Menschen zur Zielgruppe gehörten. Der Marktanteil bei den Werberelevanten lag bei ernüchternden 4,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59978
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBVB-Real zieht fast zehn Millionen annächster ArtikelAuch in Deutschland ein Flop: «Charlie's Angels»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung