US-Fernsehen

NBC setzt «Animal Practice» ab

von

Schon bald wird die neue Comedy am Mittwochabend wieder Geschichte sein. Ersetzt wird sie durch «Whitney».

Mit diesen Quoten war das Comedyformat «Animal Practice» bei NBC nicht mehr haltbar: Am Mittwoch sahen um 20 Uhr nur noch 3,80 Millionen Gesamtzuschauer die Serie, die bei den Werberelevanten auf gerade einmal drei Prozent Marktanteil kam – selbst «Arrow» beim kleinen Network The CW hatte parallel bessere Zielgruppen-Werte. Nun kündigte NBC die Absetzung von «Animal Practice» an, das noch drei Wochen on air bleibt.

Am 14. November wird die halbstündige Serie dann von der Comedy «Whitney» ersetzt, deren Start NBC somit vorzieht. «Whitney» geht in die zweite Staffel. Das Format war schon zur zweiten Hälfte der ersten Season auf dem Mittwochs-Sendeplatz um 20 Uhr zu sehen und holte dort meist mehr als vier Millionen Zuschauer – also leicht mehr als zuletzt «Animal Practice».

Eigentlich sollte «Whitney» Teil eines neuen NBC-Comedy-Lineups am Freitag werden, zu dem auch «Community» gehören würde – aber dessen Schicksal könnte sich durch die «Whitney»-Verschiebung nun auch ändern. Der US-Branchendienst "Deadline Hollywood" spekuliert, dass auch «Community» auf seinen früheren Sendetag am Donnerstag zurückkehrt und nicht mehr für den Freitag eingeplant wird. NBC hat dazu noch keine Stellungnahme veröffentlicht.

Kurz-URL: qmde.de/59864
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: Starkem Nachmittag folgt leiser Abschiednächster ArtikelDie Kritiker: «Unter Verdacht: Persönliche Sicherheiten»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung