TV-News

ZDF versteckt Lanz-Doku in der Nacht

von

Dem neuen «Wetten, dass..?»-Moderator wurde für eine andere Dokumentation erst kürzlich große Ehre zu Teil.

Der Allgemeinheit bekannt ist ZDF-Mann Markus Lanz für seine abendliche Talksendung und neuerdings natürlich auch für die Moderation des Klassikers «Wetten, dass..?». Dass in der Branche aber auch seine Dokumentationen angesehen sind, zeigte sich erst kürzlich wieder. Seine Produktion «Wettlauf zum Südpol», den er gemeinsam mit Joey Kelly machte, wurde für einen „International Emmy“ vorgeschlagen.

Eine andere Produktion, die er im Frühjahr machte, findet nun ihren Weg ins ZDF-Programm, bekommt aber keinen sonderlich guten Sendeplatz. «Indiens ungewollte Töchter» läuft am 27. November 2012, einem Dienstag, um 23.45 Uhr – und somit direkt nach der Talkshow von Markus Lanz. Für die Dokumentation war Markus Lanz im Frühjahr in Indien unterwegs. Für die TV-Sendung ging er der Frage nach den immer noch existierenden Tötungen von Mädchen in der indischen Gesellschaft nach.

Lanz selbst berichtete im Exklusiv-Interview mit Quotenmeter.de von sehr anstrengenden Drehtagen. Und dann kam zeitgleich noch die Aufregung in Deutschland dazu: „Es war ein sehr anstrengender Tag in den indischen Slums. Abends saß ich dann auf einer Dachterrasse in Südindien und habe mein Handy angemacht. Da wusste ich, dass in Deutschland gerade der Teufel los ist.“ Zu jener Zeit kursierte die damals noch falsche Meldung, Lanz werde neuer «Wetter, dass..?»-Moderator.

Kurz-URL: qmde.de/59809
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx werkelt an seiner Primetimenächster ArtikelNeues Gesicht bei der Bonner «Lokalzeit»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung