Wirtschaft

TMG: Nachwuchs aus der eigenen Familie

von

Dirk Schweizer, ehemaliger RTL-Einkäufer, verlässt die Tele München Gruppe wieder. Es war also eher ein Gastspiel.

Ende 2010 wurde bekannt, dass der langjährige RTL-Einläufer Dirk Schweizer (großes Bild) zur Tele München Gruppe wechselt. Seit Frühjahr 2011 war er Mitglied der Geschäftsführung der TMG. Letztlich sollte dies – im Vergleich zu seiner zehnjährigen Tätigkeit bei RTL – aber eher ein kurzes Gastspiel sein. Zum Jahresende hört Schweitzer bei der TMG wieder auf. Er erklärt, seinen Lebensmittelpunkt wieder nach Köln verlegen zu wollen. "Mit Bedauern habe ich Dirk Schweitzer nach nur knapp 2 Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit wieder an sein heimatliches Köln verloren“, sagt TMG-Chef Dr. Kloiber, der sich nun seinen eigenen Nachwuchs ins Haus holt.

„Es gibt jedoch keinen besseren Zeitpunkt und schöneren Moment in der 42-jährigen Firmengeschichte der Tele München nunmehr die wohlgerüstete nächste Generation auf die Brücke zu rufen." Herbert L. Kloiber (kleines Bild), der seit vielen Jahren in diversen Funktionen bei internationalen Medienunternehmen tätig war, wird am 1. Oktober 2012 bei der Tele München Gruppe seine neue Tätigkeit aufnehmen.

Seine Aufgabenbereiche umfassen neben dem Kernbereich Lizenzhandel ebenfalls die Tochterfirmen und Aktivitäten der TMG im Bereich Merchandising, Home Video sowie Video-On-Demand und den internationalen Programmvertrieb. "Nach vielen lehrreichen Jahren im internationalen Mediengeschäft freue ich mich sehr, meine Erfahrungen, speziell aus dem digitalen Markt, als Mitglied der Geschäftsleitung der Tele München Gruppe, einzubringen,“ sagt der neue Mann der TMG.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL TMG
Kurz-URL: qmde.de/59479
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelN24 feiert besten September aller Zeitennächster ArtikelSky lädt zum vierten Mira-Award

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung