US-Fernsehen

«House»-Erfinder produziert Pilotfilm

von

ABC hat sich die Rechte an einem Serienstoff von «Dr. House»-Erfinder David Shore gesichert. Ein Pilotfilm wird demnächst hergestellt.

Mit «House» hat David Shore Seriengeschichte geschrieben. Das Format endete im Mai 2012 in den USA nach acht Staffeln und war seinerzeit eine der erfolgreichsten gescripteten Sendungen bei FOX. Nun hat «House»-Erfinder und -Produzent David Shore einen neuen Serienstoff entwickelt, der bereits einen Abnehmer gefunden hat: Wie "Deadline Hollywood" berichtet, konnte sich das Network ABC nach einem Bieterkampf gegen CBS die Rechte sichern.

Beschrieben wird die Serie als charakterstarkes Cop-Drama über einen ehemaligen Polizist, der nun als Anwalt für wenig zahlungskräftige Mandanten tätig ist. Gleichzeitig kämpft er mit seinen inneren Dämonen und versucht, seine Ex-Frau zurückzugewinnen.

ABC hat David Shore die Produktion eines Pilotfilms zugesichert; ob das noch unbetitelte Drama darüber hinaus in Serie geht, wird danach entschieden. Der Serienstoff ist Shores erster Pitch nach seinem Wechsel zur Produktionsfirma Sony Pictures TV, wo er in den nächsten drei Jahren tätig sein wird. Im Sommer hatte er seine Arbeit bei NBCUniversal nach acht Jahren beendet.

Mehr zum Thema... ABC David Shore House House
Kurz-URL: qmde.de/59276
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGottschalk künftig bei ARD und RTL?nächster Artikel13th Street zeigt dritte «Navy CIS: L.A.»-Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung