TV-News

«Der klügste Deutsche 2012» startet Ende Oktober

von

Im Mai startete die Bewerbungsphase, Ende Oktober wird die Wissens-Talentsuche im Fernsehen ausgetragen. Dieses Mal ohne Eckart von Hirschhausen, aber mit Frank Plasberg.

Bereits Ende Mai wurde bekannt, dass Das Erste bei seinem Quiz-Casting «Der klügste Deutsche» dieses Jahr auf eine neue Jury-Zusammenstellung setzt: Neben den wiederkehrenden Jurymitgliedern Matthias Opdenhövel und Judith Rakers wird statt Dr. Eckart von Hirchhausen Polittalker Frank Plasberg über die hoffnungsvollen Denkakrobaten urteilen. Mittlerweile steht auch ein Sendetermin für das von Kai Pflaume moderierte Format fest:

Wie vergangenes Jahr wird «Der klügste Deutsche» drei Ausgaben umfassen. Das erste Halbfinale wird am Samstag, den 20. Oktober, im Ersten ausgestrahlt, am darauffolgenden Donnerstag steht das zweite Halbfinale an. Am 27. Oktober wird dann im Finale über den diesjährigen Gewinner entschieden.

Die erste Staffel der von Günther Jauchs Produktionsfirma i&u verwirklichten Show kam anfangs bloß auf durchschnittliche Zuschauerwerte von 4,23 Millionen Interessenten und eine Sehbeteiligung von 13,8 Prozent. Bis zum Finale steigerte sich das Format jedoch auf 5,77 Millionen und tolle 19,5 Prozent bei allen sowie 9,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, was sehr gute Werte für Das Erste darstellt.

Kurz-URL: qmde.de/59074
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Im Leben von ...» geht in zweite Staffelnächster Artikel«neoParadise» auch noch 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung