Quotennews

ProSieben: Schwächstes «Galileo Big Pictures»

von

Nie lief es für eine neue Ausgabe der Sendung schlechter als am Samstag.

Mit seinen Primetime-Ausgaben von «Galileo» konnte ProSieben bislang gute Erfahrungen machen, sieht man mal von den paar Wiederholungen, die im Sommer gegen Fußball antreten mussten, ab. Unter dem Label «Big Pictures» machte sich Aiman Abdallah auf eine «Weltreise». Allzu viele Zuschauer konnte man damit aber nicht vor den Fernseher locken. Die gestrige Ausgabe war jedenfalls die bis dato schwächste.

Insgesamt 1,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entsprachen 6,4 Prozent Marktanteil. Aus der jüngeren Zielgruppe schauten genau eine Million Menschen zu, das reichte für elf Prozent Marktanteil. Nie lief es für eine neue Ausgabe des Formats schlechter.

Deutlich besser schlug sich im Anschluss «ProSieben Spezial – Wissen weltweit»: 1,17 Millionen Zuschauer sahen zu, der Marktanteil steigerte sich auf 7,3 Prozent. Von den Jüngeren schalteten 0,86 Millionen ein, der dazugehörige Marktanteil belief sich auf solide 12 Prozent. Dank der starken Daytime schaffte es ProSieben dann auch auf einen verhältnismäßig guten Tagesmarktanteil. 11,5 Prozent standen auf der Uhr. Schwestersender Sat.1 blieb hingegen bei neun Prozent hängen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59033
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 8. September 2012nächster Artikel«Ab durch die Mitte» endet unbemerkt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung