Rob Vegas

Waldi bellt nicht mehr!

von

Der Vertrag von Waldi Hartmann mit der ARD wurde nicht verlängert. Nun wirft der Moderator seinem Sender Altersdiskriminierung vor.

Es ist fast schon typisch für die momentane TV-Riege geworden. Sich öffentlich gegen die Absetzung wehren. Waldemar Hartmann scheint da kein Einzelfall mehr zu sein. Sein Vertrag wurde nicht verlängert. Das ärgert Waldi. Denn er ist doch unverzichtbar!? Dürfen die Alten denn nun nicht mehr auf den Sender und werden durch junge Moderatoren ohne große Erfahrung einfach so ersetzt? Wie kann denn ein Sender nur so hart sein? Man war doch Jahrzehnte miteinander glücklich!

Aktuelle Rob Vegas Show



Waldemar Hartmann kann es nicht verstehen. Ist sauer und wirft der «ARD» Altersdiskriminierung vor. Sein gutes Recht. Nur auch gerecht? Hätte man den Vertrag wieder einmal verlängern sollen? Wieder Waldi? Wann ist es genug? Muss ein Hartmann auch noch mit 75 moderieren? Warum denkt Waldi selbst nicht an den Nachwuchs? Platz machen für einen neuen Waldi. Man selbst hat die Vorzüge und die Bezüge durch das Medium Fernsehen doch Jahre und Jahrzehnte genossen. Ist Ikone dadurch geworden. Selber abtreten? Das findet seit Peter Alexander nicht mehr statt. Man muss schon die Kündigung schreiben. Sonst tritt anscheinend kein TV-Star mehr freiwillig ab. Oder man sichert ihnen noch eine Talkshow beim «SWR» zu. «„Waldi im Gespräch mit...“» ist hier auch jetzt noch eine denkbare Option.

Waldemar Hartmann muss in meinen Augen auch einmal jung gewesen sein. Hungrig auf den Job und auf die Karriere. Nur darf es jetzt nur einen Waldi geben? Wie vielen potentiellen Waldis wurde durch seine lange Karriere der Weg zu eben jenem Traum versperrt? Können denn nur die Alten Fernsehen machen? Da gibt es doch bestimmt auch junge Leute, welche gerne ein Interview mit einem Bundestrainer führen wollen. Sich ausprobieren vor einem großen Publikum. Stattdessen sitzen dort die gleichen Waldis und pochen auf ihr von Gott gegebenes Recht gesendet zu werden.

Was wir Zuschauer lernen können? Es scheint sehr schwer geworden zu sein aus dem Rampenlicht zu treten. Anscheinend ist die Bezahlung grandios und man wird behandelt wie eine Legende. Das möchte man nicht abgeben an die Jugend. Johnny Carson war eine amerikanische Late-Night Legende und sendete Jahrzehnte lang für die Nation. Nur sein Manager musste ihm versprechen zu sagen wenn es Zeit ist. Er wollte nicht den Absprung verpassen. Sein Manager musste ihm noch eine Sache versprechen. Wenn Carson zurückkommen wolle, dann solle er ihn am Comeback hindern. So ist es dann passiert und die Welt vermisst Johnny noch heute. Mit Stil abgetreten.

Werden wir Waldi auch vermissen?

Ihr

Rob Vegas


Kurz-URL: qmde.de/59027
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Die Stunde des Wolfes»nächster Artikel150 Ausgaben "Popcorn und Rollenwechsel"
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung