TV-News

Sat.1 setzt auf neues Promimagazin

von

Ab Herbst berichtet Sat.1 in einem neuen wöchentlichen Boulevardmagazin über die Welt der Stars und Sternchen.

Wie der Onlinedienst DWDL berichtet, gibt Sat.1 einem Genre, in dem der Privatsender bislang wenig Quotenglück hatte, eine neue Chance: Ab Herbst wird ein wöchentliches Promimagazin auf Sendung gehen und somit das Erbe des gescheiterten «Stars & Stories» antreten.

Da ProSiebenSat.1 sich derzeit auf die Suche nach erfahrenen Boulevardredakteuren befindet, wird vermutet, dass es sich bei «pin», so der Arbeitstitel des neuen Formats, um eine inhäusige Produktion handelt. Details über Moderation, Sendeplatz und -start sind bislang nicht bekannt.

Sat.1 konnte den Vorläufer «Stars & Stories» selbst mit großer Geduld nicht erfolgreich etablieren: Dem im Juni 2009 gestarteten Format gelang beim Gesamtpublikum kein einziges Mal, den Senderschnitt zu überbieten, bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen sahen es ebenfalls mau aus, woran auch zwei Sendeplatzwechsel nichts ändern konnten, so dass die Sendung im März 2011 eingestellt wurde.

Kurz-URL: qmde.de/58809
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bones» präsentiert neuen Vorspannnächster ArtikelQuotencheck: «Glööckler, Glanz und Gloria»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung