TV-News

Goil: Tele 5 kauft weiter ein

von

Zu den Neuzugängen des Senders gehört unter anderem Peter Rütten, Fans der «Harald Schmidt Show» bestens bekannt. Das ist aber noch nicht alles...

So manch einer wünscht sich eine Rückkehr von Peter Rütten zur «Harald Schmidt Show» - der damalige Chefautor war in der Sat.1-Sendung unter anderem als Kai Edel zu sehen. Zu einem Comeback Rüttens beim King of Late Night wird es nicht kommen. Rütten heuert nun bei Tele 5 an. Der Privatsender hat sich somit eine beachtliche Comedy-Schiene aufgebaut: Benjamin von Stuckrad-Barre und Oliver Kalkofe hatten ihre Wechsel zum Sender bereits mitgeteilt.

Rütten wird für Tele 5 «Rüttens Bullshit Universum» präsentieren, wie der Sender am Donnerstag in Berlin erklärte. In der Sendung soll die Welt des schrägen Films durcheinandergewirbelt werden. Rütten will darin Szenen aus B-Movies neu vertonen.

Neben Rütten stößt auch Uwe Wöllner zum kleinen Privatsender hinzu, wird demnächst dort «ulmen.tv.1.0» präsentieren. Wöllner ist eine Figur von Christian Ulmen, der hinter dem Format steckt. Er tritt bei Tele 5 künftig auch als Knut Hansen und Alexander von Eich auf. Ulmens neue Show läuft ab dem 11. Oktober am Donnerstag um 22.40 Uhr. Rüttens Show läuft ab dem selben Abend zuvor um 22.10 Uhr, «Stuckrad Late Night» beendet die neue Schiene mit einem Sendeplatz ab 23.10 Uhr.

„Christian Ulmen und Peter Rütten sind zwei Meister der Verwandlung: Rütten hat uns mit seiner prägnant-pointierenden Stimme überzeugt, mit der er aus B-Filmszenen auf wunderbar erfrischende Art skurrile Comedy-Nummern kreiert. Ulmen brilliert mit seinem schauspielerischen Comedy-Talent in der Konfrontation mit den Untiefen des wirklichen Lebens“, lässt sich Thomas Friedl, Programmdirektor von Tele 5, zitieren. Tele5-Geschäftsführer Kai Blasberg erklärte in Berlin, die neue Programmfarbe sei ein Bekenntnis zu mehr Mut, Geist und Qualität im deutschen Fernsehen. Oder um es mit den Worten von Uwe Wöllner zu sagen: Goil!

Kurz-URL: qmde.de/58704
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Talent» gewinnt auch den Mittwochnächster Artikel360 Grad: Fiction für die Hälfte und Fernsehen für die Tonne

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung