Quotennews

«Fringe» wieder im Aufwind

von
Nachdem Olympia der Mysteryserie vergangene Woche schwer zusetzte, ging es diesen Montag für ProSieben wieder aufwärts.

Die von J. J. Abrams produzierte Mysteryserie «Fringe» schien sich zu Beginn der derzeit auf ProSieben ausgestrahlten vierten Staffel von ihren Quotenproblemen verabschiedet zu haben, doch Anfang Juli setzte wieder ein schleichender Quotenverfall ein. Vergangene Woche stürzte das Format gegen die Olympischen Spiele auf kritische 7,8 und 7,7 Prozent in der Zielgruppe ab – ein Tief, aus dem es sich diesen Montagabend retten konnte.

Am Montagabend schalteten ab 20.15 Uhr zunächst 1,45 Millionen Menschen ein, darunter 1,04 Millionen 14- bis 49-Jährige. Dies resultierte in mittelmäßige Marktanteile in der Höhe von 4,9 und 9,4 Prozent. Mit der zweiten Episode des Abends änderte sich nicht fiel: Die Reichweiten stiegen auf 1,49 respektive 1,08 Millionen, die Marktanteile betrugen 4,9 beziehungsweise 8,9 Prozent.

Ab 22.15 Uhr ging es für ProSieben mit «Supernatural» wieder bergab. Nur 0,89 Millionen Menschen waren mit dabei, bei allen wurden somit miese 3,9 Prozent eingefahren, in der Zielgruppe standen schwache 6,8 Prozent zu Buche. Ab 23.15 Uhr rettete sich eine weitere Widerholung der Mysteryserie jedoch auf 6,0 respektive 9,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58363
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Einsatz in vier Wänden – spezial» trotz Steigerung mäßignächster ArtikelErneuter Katastrophen-Montag für Sat.1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung