TV-News

VOX: «Leverage» darf wieder um 21.15 Uhr ran

von
Auch die neue Staffel darf zu prominenter Zeit angreifen. Sie verdrängt damit «Criminal Intent», von dem keine neuen Episoden mehr vorliegen.

VOX hat einen längerfristigen Ersatz für die Krimiserie «Criminal Intent» gefunden, die lange Zeit am Montagabend um 21.15 Uhr eingesetzt wurde. Inzwischen sind aber alle Episoden gezeigt worden – und Wiederholungen taten sich zuletzt doch recht schwer. Als Ersatz am Montagabend um 21.15 Uhr wird auch im Herbst wieder die Serie «Leverage» fungieren. Die vierte Staffel startet am 10. September 2012. Quotentechnisch hat das Format in vergangener Zeit eine fast weiße Weste gehabt.

Staffel zwei kam im Schnitt auf 9,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, Staffel drei auf 9,5 Prozent. Immer wieder waren in diesen Staffeln auch Episoden dabei, die schon um 21.15 Uhr begannen. Überwiegend war Staffel drei aber noch ab 22.10 Uhr im VOX-Programm vertreten. 1,81 Millionen Menschen sahen die dritte Runde der US-Serie im Schnitt.

Auch die vierte Staffel erzählt wieder die Geschichten von Anführer Nate (Timothy Hutton), Verwandlungskünstlerin Sophie (Gina Bellman), Kampfsportexperte Eliot (Christian Kane), Meisterdiebin Parker (Beth Riesgraf) und Computerexperte Hardison (Aldis Hodge) – zusammen sollen sie nun besser sein denn je.

Ebenfalls am 10. September beginnt auch die achte Staffel der Krimiserie «CSI: NY». Ein Highlight ist dabei vor allem die Auftaktfolge. Seit Beginn der Serie wissen die Zuschauer, dass Hauptfigur Mac Taylor seine Frau bei den Anschlägen am 11. September verloren hat. Zum zehnten Jahrestag der Anschläge entscheidet sich der Ausnahmeermittler daher, eine Auszeit vom Team des CSI zu nehmen und engagiert sich in einem Projekt in Gedenken an die Opfer von 9/11. In Rückblicken und Erinnerungen nimmt die Auftaktfolge der emotionalen und packenden achten Staffel die Zuschauer mit auf eine Reise in die Vergangenheit und Gegenwart, in der auch Macs Kollegen sich an ihre Erlebnisse des schicksalsträchtigen Tages zurückerinnern.

Mehr zum Thema... CSI: NY Criminal Intent Leverage
Kurz-URL: qmde.de/58285
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelrbb stellt neues Programm vornächster ArtikelVOX setzt «Rizzoli & Isles» fort

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung