TV-News

Adel als vorläufiger «Unser Charly»-Ersatz

von  |  Quelle: DWDL.de
Ab Juli werden vorerst Dokumentationen über Adelshäuser den Sendeplatz der Familienserie rund um den Schimpansen Charly ersetzen.

Am Sonntag fand die von Tierschützern mehrfach kritisierte ZDF-Familienserie «Unser Charly» mit der Euro 2012 im Gegenprogramm ein unwürdiges Quotenende (mehr dazu). Bis zum Ende der Fußball-EM könnte der Schimpanse, abhängig davon auf welche Sendepläne sich die öffentlich-rechtlichen Programme einigen, noch mit Wiederholungen antreten, danach wandert die langlebige Serie allerdings ins Archiv.

Am Donnerstagmittag gab das ZDF nun auch bekannt, womit vorübergehend die Geschichten rund um Charly ersetzt werden. Ab dem 7. Juli setzen die Mainzer von 19.25 bis 20.15 Uhr zunächst auf Adelsdokumentationen der Reihe «ZDF Royal». Als erstes wird «Die kleinen Königinnen kommen – Nachwuchs für die Monarchie» gezeigt, ein Porträt der Kronprinzessin Victoria, welches auch ihre Töchter intensiv vorstellt.

In den zwei Folgewochen stehen die Dokumentationen «Blaues Blut und schwarze Schafe» und «Königliche Liebe – Doppelglück in Dänemark» auf dem Programm. Was daraufhin sonntags auf dem «Unser Charly»-Programmplatz zu sehen sein wird, ist bislang unentschieden.

Kurz-URL: qmde.de/57307
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJeanne Tripplehorn stößt zu «Criminal Minds»nächster ArtikelZuerst im Pay-TV: «Person of Interest» startet

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung