TV-News

«Downton Abbey» geht im Juli weiter

von
In England war auch die zweite Staffel der Kostümserie ein Mega-Hit. ITV zeigte sich sehr zufrieden. Die acht Folgen werden im Sommer nun nach Deutschland kommen.

Es ist der Überraschungserfolg des Jahres 2010 gewesen: Das britische Kostümdrama «Downton Abbey»  rund um die adelige Familie Crawley und ihre Bediensteten. Die Serie spielt vor genau 100 Jahren – kurz nach dem Untergang der Titanic. Die erste Staffel erreichte teilweise zehn Millionen Zuschauer, der britische Privatsender ITV orderte schnell eine zweite Runde, die auf bis zu zwölfeinhalb Millionen Zuseher kam. Marktanteile von über 40 Prozent waren keine Seltenheit.

Die erste Staffel lief vergangenen Sommer hierzulande in Deutschland, Sky zeigte diese auf seinem Filmsender Sky Cinema und auf dessen hochauflösendem Pendant. Die um eine Episode längere zweite Runde kommt nun ebenfalls nach Deutschland. Wie Sky gegenüber Quotenmeter.de bestätigte, sollen die acht Folgen der Staffel ab dem 18. Juli gesendet werden. Sky Cinema und Sky Cinema HD zeigen die neuen Ausgaben um 20.15 Uhr.

Die zweite Staffel spielt vier Jahre später, also im Jahr 1916 – und somit mitten während des Ersten Weltkriegs. Die Hauptrollen spielen unter anderem Hugh Bonneville, Elizabeth McGovern, Joanne Froggatt und Laura Carmichael. Im vergangenen Jahr gewann «Downton Abbey»  sechs Emmys, unter anderem wurde der Autor Julian Fellowes geehrt.

Angesichts des anhaltenden Erfolgs ist es keine Überraschung, dass ITV grünes Licht für eine dritte Staffel gegeben hat. Die Produktion hierfür läuft bereits. Runde drei dürfte im Sommer 2013 in Deutschland zu sehen sein.

Kurz-URL: qmde.de/57015
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Navy CIS: L.A.»nächster ArtikelHallmark plant eigene Dramaserie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung